ist es eigentlich geplant, dass die waffenwerte ingame weiterhin so undurchsichtig (bis man sie gekauft hat) bleiben, wie zu dsa-zeiten?
das war doch nur wegen der copyrights, oder?
normaler weise würde ich von der spiellogik her sagen, dass man gerade bei händlern durch ausprobieren der waffe sofort alles darüber wissen sollte, bzw. der händler einem dies auch erklärt.
andererseits hat es mir durchaus spaß gemacht, mir alle waffen der entsprechenden gattung zusammenzusuchen und ich bewahre immer noch von jeder eine im lager auf, selbst von den "schlechten". (der sammeltrieb *schulterzuck*)
denkbar wäre evtl. die angabe der werte vom entsprechenden fähigkeitswert abhängig zu machen (= erfahrung mit der waffe). natürlich könnte trotzdem jeder in der wiki nachlesen, aber es wäre vielleicht stimmungsvoller... obwohl das wiederum in ein gänzlich anderes forum gehören würde