Switch to full style
Thema gesperrt

Campaign Cartographer 3

Do 22 Jan, 2009 12:26

Hi,

habe mir den Campaign Cartographer 3 von meinem DSA Meister geliehen und versuche mich da etwas einzuarbeiten.
Athuran erstellt ja die IG Karten damit wie ich gehört habe.

Hab mich etwas damit beschäftigt und das klappt soweit ganz gut, habe ein tolles Tutorium dazu gefunden.

Jetzt die Frage:

Wie bekomme in dem Programm die Küstenlinien genau so hin wie beispielsweise auf diesem Bild des Graulandes?
Bild

Kann ich das irgendwie als Hintergrundbild in dem Programm einfügen und dann einfach abzeichnen?

Freihand wird es schwierig das so exakt hinzubekommen.

Re: Campaign Cartographer 3

Do 22 Jan, 2009 13:06

Es ist möglich das zu importieren, du kannst einen Hintergrund festlegen.

Ich versuche es mal aus dem Kopf zusammen zu bekommen, man konnte den Background Layer auswählen und dort ein bestehendes Bild wählen wenn ich mich nicht täusche.

Re: Campaign Cartographer 3

Do 22 Jan, 2009 14:29

Hatte ich versucht, mache ich aber nicht.
Die jetzigen Karten sind mit CS2 (Photoshop/Illustrator) erstellt.
Bietet einfach allgemein viel mehr Möglichkeiten, wenn auch keine Hilfsmittel für Kartenerstellung, so dass die Karten quasi gemalt sind.

Ich habe cc3 erstmal aufgegeben, weil ich damit irgendwie nicht klarkam und bisher keine Zeit zum Einarbeiten hatte.

Re: Campaign Cartographer 3

Do 22 Jan, 2009 15:02

Bin froh das zu hören. Mir ging das schon fast irgendwie ans Leder. Kam nämlich mit dem CC3 auch überhaupt nicht zurecht.

Hast du ein Tutorial oder eine Anleitung, wie man die Karten in deinem Stil mit dem CS2 macht? Benutze den nämlich auch.
Thema gesperrt