Fr 30 Jan, 2009 12:53
Gibt es eigentlich auch eine Stadt oder ein Gebiet in dem sehr viele Gesetzlose leben? Hab da irgendwie nichts gefunden oder hab mich erfolglos in dem Talent probiert. Wäre doch interessant, wenn es einen Stadt gäbe, ind der nur Schurke, Räuber etc leben würden. Dort ginge es dann auch etwas rauher zu.
Grüße Glorin
Fr 30 Jan, 2009 12:57
Und Piratennester natürlich! Arrrr!
Fr 30 Jan, 2009 13:06
Vorallem, so eine richtig schönen Landstrich evt wo das Gesetz eher zweitrangig ist, eine Schurekenstaat oder eher ein Stadtstaat. Das wär doch was.
Fr 30 Jan, 2009 13:09
Für ein Piraten-Setting ist Sartogasso vorgesehen.
Schurkenstaat als solches ist nicht geplant, ausser vielleicht Wiesczarna, aber das ist eher für Angst/Horror-Setting gedacht.
Die Frage ist, welches Reich würde denn so was dulden?
Fr 30 Jan, 2009 13:16
olcapone hat geschrieben:Für ein Piraten-Setting ist Sartogasso vorgesehen.
Schurkenstaat als solches ist nicht geplant, ausser vielleicht Wiesczarna, aber das ist eher für Angst/Horror-Setting gedacht.
Die Frage ist, welches Reich würde denn so was dulden?
Nun Piraten sind ja auch "Schurken". So ein Reich würde wirklich nicht geduldet werden, die Nachbarreiche würden dann ja auch eingreifen, um sich selsbt vor verbrecherischen Übergriffen zu schützen. Schurkenstaaten sind mir jetzt auch auf den zweiten Blick eher nicht realisierbar, zumindest nicht für lange Zeit. Aber Piratennester würden ja auch anderen zwielichtige Personen eher anziehen.
Fr 30 Jan, 2009 14:10
Vielleicht könnte man eine kleine Insel zu so einem "Schurkenstaat" machen. Eine die unabhängig von den anderen ist. Alias Tortuga oder so.
Fr 30 Jan, 2009 14:13
Sartogasso.
Fr 30 Jan, 2009 14:14
Sicher, das würde ich unterstützen. Aber diese Insel sollte ganz klar bei Sartogasso sein, und nicht irgendwo im Meer.
Am besten wäre es natürlich, wenn sich hier jemand findet, der parallel dazu noch ein bisschen an Sartogasso arbeitet. Die Vorgaben zu Sartogasso sind ja eigentlich recht klar.
@Leandro: Ich dachte eher, dass nur Teile von Sartogasso von suspekten Individuen genutzt wird. Die Inseln an sich sind eher autonom, geleitet von einem Gouverneur (Monkey Island lässt grüssen

)
Fr 30 Jan, 2009 14:14
Mea culpa. Wußte nicht das es sich bei Sartogasso um Inseln handelt.
Fr 30 Jan, 2009 14:15
Das Thema um die Wahl des Bürgermeisters ist ja etwas eingefroren, aber da kam die Idee auf, dass der Bürgermeister auch von einer Räuberbande gestützt werden könnte, welche die Wahl beeinflusst. So gesehen hätte man also die Möglichkeit, jede Stadt zu einer Schurkenstadt zu machen...bis die Schurken gestürzt werden.
Fr 30 Jan, 2009 14:18
Vielleicht eine oder zwei Städte unter fragwürdiger Leitung, aber übertreiben würde ich es auch nicht. Das Problem wäre eben, dass bei zu vielen solchen Ortschaften, die Geduld der rechtschaffenen Reiche drum rum sicherlich bald zu Ende wäre. Wer will schon so eine Saubande als Nachbar?
Lieber dezent und eher unter der Hand halten, als da gross mit Schurkenstädten auftragen. Irgendjemanden ist so was immer ein Dorn im Auge.
Fr 30 Jan, 2009 14:33
Soweit ich weiss ist Sartogasso nach jetzigem Stand eine Ansammlung von Inseln die zu anderen Reichen gehören und bei denen man es mit Recht und Gesetz nicht so genau nimmt - sprich, unter der Hand geht viel zwielichtiges. Lediglich eine Insel ist (so glaube ich) mehr oder weniger autonom und in der Hand von Piraten.
Wenn ich mit den Abajaiden durchbin wollte ich eigentlich ein wenig bei Sartogasso ausschmücken und es auf einen Stand bringen der zur Implementierung reicht.
Fr 30 Jan, 2009 14:38
Wäre in Planung gegangen wenn Saerona zugelassen geworden wäre

. Aber Sartogasso wäre wohl da die alternative.
Fr 30 Jan, 2009 14:42
Der nächste der hier diesen Saerona Mumpitz erwähnt, kriegt eins aufs Dach...
Fr 30 Jan, 2009 14:42
"Saerona" ist doch zugelassen, nur die Rahmenbedingungen wurden auf Stimmigkeit gestutzt. Seit es aber keine Riesenmetropole mehr ist sondern "nur" noch eine Großstadt und man einen neuen Namen finden sollte hat sich da keiner mehr für interessiert.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.