Switch to full style
Thema gesperrt

Fertigkeiten weg?

Fr 20 Feb, 2009 01:10

Hallo!
ich bin grade dabei einer halbelfin von mir einen ordentlich arbeitsplatz zu beschaffen, dafür braucht sie aber um architektur überhaupt aktivieren zu können lesen/schreiben und zeichnen. diese fertigkeiten kann ich aber nirgends finden und natürlich deshalb auch nicht aktivieren. wo ligt jetzt das problem? bei einem anderen, der schon fertiger architekt ist, gibt es auch das lesen und schreiben nicht. kann das sein, dass das abgeschafft ist, aber die fertigkeit architektur noch nicht angepasst ist?
schönen abend noch!

Re: Fertigkeiten weg?

Fr 20 Feb, 2009 01:12

Ich meine das wäre eine Metafertigkeit, die sich aus den Fähigkeiten bei "Schriften" ergibt. Zum Beispiel Imperiale Zeichen. Wenn Du eine der Schriften entspechend steigerst, sollte das funktionieren.
Viel Spass bei Antamar.

Fr 20 Feb, 2009 01:24

Zeichnen findet sich unter "Handwerk".
Lesen/Schreiben ist eine Metafertigkeit, die einfach den höchsten Wert von Sprache/Schrift wiedergibt (und deshalb steigt sie nur soweit wie eben diese Fertigkeiten gesteigert werden, Metafertigkeiten selbst kann man nicht direkt steigern).

Fr 20 Feb, 2009 10:18

tatsächlich, hab ich jetzt auch gefunden. das mit lesen schreiben war früher aber anders wenn ich recht irre....danke der auskunft!
Thema gesperrt