So 22 Feb, 2009 04:23
Da ich gerade zu dem Thema einen Artikel in der Gamestar gelesen habe und diese Nachricht höchst erfreulich ist, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Berlin - Die Bundesregierung geht beim Ausbau des schnellen Internets in die Offensive. Nach der vom Kabinett verabschiedeten Breitbandstrategie sollen bis 2014 drei Viertel aller Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde nutzen können. "Blinde Flecken" beim Zugang zum schnellen Internet sollen bis 2010 verschwunden sein. Die Modernisierung wird laut Branchenverband Bitkom 50 Mrd. Euro kosten.
Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sprach von einem "Maßnahmenpaket mit Durchschlagskraft", das Investitionsbremsen der Privatwirtschaft lösen soll. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zeigt sich erfreut, dass damit etwa 250 000 Arbeitsplätze gerade in ländlichen Gebieten begünstigt würden. Ende 2008 verfügten laut Bitkom rund 23 Mio. der fast 40 Mio. Haushalte über schnelles Internet. AP
Quelle
So 22 Feb, 2009 12:06
Sehe ich das aus meinem Elfenbeinturm Universität jetzt so schief oder gibt es nicht sinnvollere Investitionsmöglichkeiten (bspw. in der deutschen Bildungslandschaft) als unbedingt ein Super-Netz auf jedem Dorf zu haben?!?
So 22 Feb, 2009 12:29
*in den kalender schau*
Muss mal wieder ein Superwahljahr sein. Wenn ich jung und internetsüchtig wäre, ich würd glatt wählen gehen bei solch tollen politischen Programmen ^^
So 22 Feb, 2009 12:29
Du hast die Politik nicht verstanden Athuran. Mit der Förderung einer Elite gewinnt man nicht die Wählerstimme von Bauer Hintermoser und seiner 16 köpfigen Familie.
So 22 Feb, 2009 13:23
Hey, wir stehen doch damit noch gut. In Frankreich hab Sarkozy ein Gesetz in die Wege geleitet, welches TV-Sendern verbietet länger als 20:45 Werbung zu schalten. Damit der Bürger pünktlich 20:45 seinen Abendfilm bekommt. DAS ist Schwachsinn. Und der ist nicht im Wahljahr.
So 22 Feb, 2009 13:34
Der totalitäre Staat kommt wieder. Bald legt er unsere zu Bett geh Zeit fest. Wehret den Anfängen!
So 22 Feb, 2009 16:47
Naja, die Frage ist ja wer da von wem Geld für bekommt um das zu realisieren.
Meiner Ansicht nach wird da ein künstlicher Bedarf geschaffen um bestimmten Industrien das Geldverdienen zu vereinfachen/vergrößern/ermöglichen.
Immerhin muß man sich ja fragen welche Anlagen, Leitungen etc. das technisch überhaupt hergeben.
Erinnert mich verdächtig an die Mogelpackung ISDN.
Fr 27 Feb, 2009 23:01
Klar ist Wahljahr und unsere Politiker erzählen mal wieder Märchen,wie heißt es so schön dann hinterher wenn se gewählt sind ich weiß nicht was ihr meint

alles Mumpitz und Wunschdenken
Fr 26 Jun, 2009 14:50
Naja, die Bandbreite lassen wir jetzt mal außer Acht. Ich finde den Teil des Versprechens wichtig, "Blinde Flecken" zu beseitigen, was DSL angeht. Denn ich habe die ersten 18 Jahre meines Lebens in so einem blinden Fleck verbracht und kann sagen, es war nicht schön. Vor allem Jugendliche, deren Leben sich ja heute schon zum größten Teil im Netz abspielt (siehe SchülerVZ und WoW), tun sich ohne DSL ganz schön schwer. Auch in der Schule wird mal eben verlangt, dass man sich mehrere 100MB große Programme runderlädt, was natürlich auch nicht funktioniert. Und das Argument mit dem Mobilfunk-Stick zieht auch nicht. Denn wo es kein DSL gibt, hat man erst recht kein UMTS...
Fr 26 Jun, 2009 15:53
Interessant mag auch sein, dass, während Mama Merkel Internet für Alle versprochen, Onkel Schäuble die BKA-Online-Durchsuchungen durchgeboxt hat. Aber etwaige Verknüpfungen zwischen diesen vollkommen unterschiedlichen Themenbereichen sind natürlich gänzlich unbegründet und entspringen einzig und allein der Paranoia subversiver Elemente unserer Gesellschaft.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.