Mo 15 Jun, 2009 02:38
Mo 15 Jun, 2009 04:33
Mo 15 Jun, 2009 06:15
Vlack hat geschrieben:nix für ungut aber wenn der Held (Idiot) nicht schon langsam weiß was Blutdorn ist dann weiß ich selber nicht
Mo 15 Jun, 2009 07:49
ich seh ja ein das man mit Lvl 1-2 nicht überall hin kann aber das nervt und ich kann mir nicht Vorstellen das solche aktionen spielfördernt sind oder in irgendweise RPG fördernd sind
erst erschlug ich die Goblins Massenweise un bekamm angekhacken holzspeere und steinmesser zum Sau füttern
Mo 15 Jun, 2009 07:56
Vlack hat geschrieben:ich seh ja ein das man mit Lvl 1-2 nicht überall hin kann aber das nervt und ich kann mir nicht Vorstellen das solche aktionen spielfördernt sind oder in irgendweise RPG fördernd sind
Mo 15 Jun, 2009 11:37
Mo 15 Jun, 2009 11:44
Auron7 hat geschrieben:Also, ich schreibe mal hier rein, weil ich ein ähnliches Anliegen habe. Das man nicht alle Gefahren der Welt meistern kann verstehe ich, aber ich kann von der ersten Stadt nicht mal in die benachbarten ohne andauert einen auf den Kopf zu kriegen. Und das obwohl ich 'n Gladiator bin, ne einigermaßen akzeptable Ausrüstung gekauft habe und ein Schwerter Fehigkeits Wert von 7 habe. Okay ich bin noch nicht mal lvl 1, aber als Krieger kann man doch erwarten, wenigstens die Schwächsten Viecher zu besiegen. Ich kann ja sonst kaum Jobs annehmen. Aber meine Reisen enden immer mit einem Zeitverlust von von 5 - 10 Stunden. So dass ich für ne 3 Stunden Reise 8 oder 11 brauche. Ich habe kaum Chancen Gelt zu verdienen oder Erfahrungspunkte zu sammeln und ich weigere mich charakteruntypische Auftäge anzunehmen, weil ich das ganze in erster Linie als Rollenspiel sehe. Und da kommt für einen mürrischen und stolzen Krieger nicht in Frage, als Kampfknabe zu dienen oder den Pantomimen abzugeben. Obwohl das nicht ganz stimmt, denn als Pantomimen habe ich schon gearbeitet und ganze Null Kupfer verdient. Danach bin ich erst mal mit rauchendem Kopf in die Kneipe und saß still und finster in der Ecke. So, jetzt habe ich so viel geschrieben, wie ich eigentlich gar nicht vorhatte. Es soll auch keine Beschwerde darstellen, ich will nur mein Problem darstellen.
Mo 15 Jun, 2009 12:01
Mo 15 Jun, 2009 12:13
Mo 15 Jun, 2009 12:22
Mo 15 Jun, 2009 12:25
Mo 15 Jun, 2009 12:33
Mo 15 Jun, 2009 12:36
llkruegro hat geschrieben:Ein Bösewicht ist nicht zwingend ein ANtiheld. Und vermutlich hast du auch nciht vor, dass dein Bösewicht "Möwenscheiße" bleibt. Aber das ist ja auch egal jetzt, denn ich wollte was ganz anderes...
Kann es sein, dass einige dieser Gedanken bei einigen Spielern darum drehen, dass sie meine, ihr Charakter wäre ein Held? Viele sprechen über ihren Schützling ja auch normal als "Charakter", aber nicht alle. Es wird vom Spiel ja auch suggeriert, dass man einen Helden hat. Und in DSA sprach/spricht man ja auch immer von Helden. Das ist vielleicht ein Problem dieses Spiels hier. Vielleicht sollten wir weniger suggerieren, dass es sich um Helden handelt. Wir sollten dem Kind einen anderen Namen geben. Vielleicht erledigen sich manche Dinge in manchen Köpfen da schon von selbst.
Denn wenn man schon liest "Helden erschaffen", dann geht man ja davon aus, dass man einen Helden hat und er dementsprechend heldenhaft auftreten kann. Dem ist allerdings nicht so. Und die ein oder andere Frage rührt meine Meinung nach da her, dass die Leute denken, sie hätten einen Helden. Wie wir aber an einigen ANtworten schon gesehen haben muss man den Charakter erst zum Helden machen. Und manche wollen auch gar keinen Helden haben. Dieser Begriff führt ein wenig in die Irre, denke ich.
llkruegro hat geschrieben:Ja, das wäre möglich. Ich hätte am liebsten etwas andres gehabt, aber dies ist wohl der gebräuchlichste Begriff. "Antamarbewohner erschaffen" ist wahrlich nicht so toll. "Charakter" versthet auf Anhieb jeder sofort. [/spoiler]
Mo 15 Jun, 2009 12:38
Mo 15 Jun, 2009 12:41