Mi 24 Jun, 2009 13:53
Mi 24 Jun, 2009 14:25
Mi 24 Jun, 2009 14:42
Mi 24 Jun, 2009 14:47
Mi 24 Jun, 2009 14:51
Mi 24 Jun, 2009 16:07
Wieder hörst gehen die Glocken der Türme und kurze Zeit später vernimmt man das Getrappel zahlloser Pferdehufe. Die Kavallerie reitet wieder. Anscheinend haben die Orks wieder einen der umliegenden Höfe angegriffen. "Wieder ein Angriff, machen die in letzter Zeit häufiger, scheint als ob sie was planen." raunt die dein Nachbar zu "Jedenfalls hab ich gehört, dass die Truppen ziemliche Verluste einstecken mussten. Diese ständigen Nadelstiche gehen auf Dauer an die Substanz. Ach was solls, die werden denen schon in den pelzigen Arsch treten. Ich mach für den nächsten Kampf fertig. Halt die Ohren steif."
Anscheinend ist es in Eisentrutz doch nicht so sicher wie du geglaubt hast, vielleicht solltest du doch deine Zelt abrechen und woanders dein Glück versuchen…
oder
Vor der Arena begegnet dir eine Person. Scheinbar war er ein Sklave der Orks, als er dich sieht beginnt er zu lachen "Du bist genau nach ihrem Geschmack. Sowas suchen sie. Immer. Und sie werden wiederkommen. Dich und deine Freunde. Du solltest verschwinden von hier. Weit weg. Sonst endest du auch als Sklave und das ist kein Zuckerschlecken. Ich konnte mit einigen anderen entkommen. Aber für jeden entflohenen Sklaven suchen sie drei Neue. Die nächste Jagd wird bald stattfinden und dann werden sie sich auch von den Waffenträgern aufhalten lassen."
Mi 24 Jun, 2009 16:12
Mi 24 Jun, 2009 16:30
Mi 24 Jun, 2009 16:42
Mi 24 Jun, 2009 16:53
Guur hat geschrieben:Sklavenjäger wären besser. Denn mal ehrlich, bei den Werten, die du brauchst um Bauer zu sein - ich bin einer - kannst du mit einem Gladiator nichts anfangen. Warum sollten die den Gladiator erst noch zum Bauern ausbilden, wenn sie sich direkt einen nehmen können?
Guur hat geschrieben:Und wenn Orks eine Herausforderung zum Kampf suchen, ziehen sie in die Schwarzschattenkuppen, oder Richtung Orkstrond, oder stellen sich vor die Tore Wangalens. Dazu brauchen die keine Arena. So etwas ist denen fremd.
Mi 24 Jun, 2009 17:10
Mi 24 Jun, 2009 17:11
Coen hat geschrieben:Ziel:
Charaktere, die nur in der Arena hocken, auch mal raus zu bringen in die Welt, in dem Fall auch mal gegen ihren Willen. Und den Spielern dahinter zeigen, dass es mehr gibt als nur den einfachen Arena-Kampf mit entsprechend gesteigerten Kampfwerten.
Ich hab nichts gegen Arena-Chars, ich habe was gegen Spieler die fast ausschließlich in ihrer Stadt hocken ohne die Welt zu kennen, ...
Mi 24 Jun, 2009 17:30
Coen hat geschrieben:Sie sollen ja angelernt werden, es geht in erster Linie um die Zähigkeit der Arenakämpfer, die mMn recht leicht adaptiert werden kann, für Feldarbeit. Das sie da keinerlei Erfahrungen haben ist mir klar, aber sie besitzen die wichtigsten Eigenschaften neben dem Verständnis für Feldarbeit: Ausdauer und Kraft.
Coen hat geschrieben:Nochmal gekämpft wird gegen kaiserliche Truppen zur Ablenkung und maximal gegen Arenakämpfer die aufmucken. Ich hatte nicht vor ein Spektakel für die Leute zu veranstalten in dem sich Orks in der Arena mit den Gladiatoren messen.
Also Überfall auf Arena durch Sklavenjäger ok?
Beteiligung von Orks an der Aktion nicht? auch nicht zur Ablenkung der Truppen?
Mi 24 Jun, 2009 17:56
Guur hat geschrieben:Schön, dann erklär mal, warum es Wangalen überhaupt noch gibt? Warum sind die Dûn-Zwerge noch in den Schwarzschattenkuppen zu finden? Warum ist Orkstrond noch immer in Nordahejmscher Hand? Warum bricht nicht ein Orkensturm los und überrennt das Kaiserreich?
Wieviele Kriegsoger brauchen wir denn so, um es einer Sklavenjägertruppe zu ermöglichen, die Arena in Eisentrutz aufzumischen, die Gladiatoren dort gefangen zu nehmen, aus der Stadt raus zu kommen und sie über Tammelsquell - das schon beim Anrücken der Orken vor Eisentrutz heftigen Widerstand leisten und die kaiserlichen Truppen in Eisentrutz warnen wird - ins Orkland zu verschleppen?
Mi 24 Jun, 2009 18:04