Switch to full style
Thema gesperrt

Warum wurde diese Probe vergeigt?

Do 09 Jul, 2009 20:13

Hallo,

ich hab hier mal ein Bild angehängt, das eine Zechenprobe zeigt. Ich musste 12 Minuspunkte dabei loswerden, was mit den Werten locker gegangen wäre. Trotzdem ist sie verbockt, warum das? Ist da bei Antamar was anders als bei DSA, was ich bisher noch nicht gelesen oder verstanden habe?

Danke und Gruß
Murenius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Warum wurde diese Probe vergeigt?

Do 09 Jul, 2009 20:18

Die Probe war ja um 19 erschwert .Du hast ein Zechen Wert von 7 .7-19 gleich -12 . Jetzt kommt der Punkt jede der Eigenschaften wird um 12 erschwert,bei deinen Werten hätest du 2 ,3,3 Würfeln müssen.

Jetzt verständlich ?
Zuletzt geändert von Aigolf am Do 09 Jul, 2009 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Do 09 Jul, 2009 20:19

Wäre schon ein Wunder, wenn du eine Probe mit einer Erschwernis von +19 bei einem Talentwert von nur 7 geschafft hättest. ^^

Do 09 Jul, 2009 20:31

Ach das geht auf jede Einzelprobe? Ich dachte das sei der Wert, der insgesamt dann auf die drei Proben verteilt werden müsse. Danke für die Erläuterung.

Do 09 Jul, 2009 20:35

Kein Problem. Wir erklären es gerne. :)

Do 09 Jul, 2009 22:22

Murenius hat geschrieben:Ach das geht auf jede Einzelprobe? Ich dachte das sei der Wert, der insgesamt dann auf die drei Proben verteilt werden müsse. Danke für die Erläuterung.

DSA 3-Veteran, hm?

Do 09 Jul, 2009 22:25

Murenius hat geschrieben:Ach das geht auf jede Einzelprobe? Ich dachte das sei der Wert, der insgesamt dann auf die drei Proben verteilt werden müsse. Danke für die Erläuterung.

Ja, wurde auch bei DSA unter dem neuen 4.0 bzw. 4.1 er Regelwerk geändert. Wer DSA3 kennt und spielt, muss sich da umstellen :)
Thema gesperrt