Mo 23 Feb, 2009 07:12
Fr 06 Mär, 2009 17:21
Mo 09 Mär, 2009 16:49
Di 17 Mär, 2009 13:41
Do 19 Mär, 2009 19:33
Fr 20 Mär, 2009 16:08
Reisetag 27: LE (48) AU (48) Wunden (0) EP (244)
Anfangs war es ja noch unterhaltsam, dem Spiel der Wellen, den vereinzelten Seevögeln in der Nähe oder den Matrosen bei der Arbeit zuzuschauen. Aber allmählich wird es öde. Da kommt es dir gerade recht, als einige andere Passagiere dich zu einem kleinen Spielchen einladen.
Um den Geist zu schulen, spielt ihr eine Partie Wüstensand. Das ist allemal besser, als die Zeit mit dummen Glücksspielen zu verplempern.
"Spiele"-Probe +3 gelungen
Die Götter hat dich mit Weisheit gesegnet, deine Karawane siegt!
Erfahrung: 1 EP
Fr 27 Mär, 2009 23:54
Du wanderst still deines Weges, als sich ein Typ mit einer recht eindrucksvollen Waffe vor dir aufbaut.
"Ich darf Euch um Euer Gold bitten. Dies ist mein Gebiet und ich verlange Zoll!"
Na wunderbar, der sieht nicht aus, als würde er Spaß verstehen. Aber du ja auch nicht...
Wär′ ja noch schöner, das einfach rauszurücken, egal wie viel es ist. Dann lieber einen Kampf riskieren.
Du erbeutest 36H, eine Holzfälleraxt und einen Lederharnisch.
Fr 10 Apr, 2009 00:11
Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Noch bevor du so recht weißt, was das zu bedeuten hat, kannst du mehrere Orks erkennnen, welche im Laufschritt auf dich zugelaufen kommt. Die haben es offensichtlich ziemlich eilig.
Jetzt erst erkennst du, dass es sich um eine ganze Orkpatrouille handelt, die bereits mit gezogenen Waffen auf dich zugerannt kommen.
Mut-Probe +5 misslungen
Du kannst dich gar nicht erinnern, wann du das letzte Mal so schnell gelaufen bist...
Fr 10 Apr, 2009 00:24
Entspannt reist du dem Weg entlang und bemerkst vor dir eine Gruppe von Soldaten, welche ihr Lager direkt am Weg aufgeschlagen hat. Als du auf der Höhe des Lagers bist, werden die Soldaten auf dich aufmerksam und ihr Anführer (jedenfalls denkst du, dass er es ist) schaut dich abschätzend an.
Auf einen Wink von ihm, eilen die Soldaten zu dir und umstellen dich. Der Anführer tritt an dich heran und beäugt erst dich und dann recht sorgfältig deine Ausrüstung. Nachdem er seine Musterung beendet hat, zückt er ein Schreiben, mit dem er dir vor der Nase herumwedelt. "Auf Veranlassung der Obrigkeit ist von allen bessergestellten Reisenden, eine Steuer zum Wohle des Reiches und zur Unterstützung der Armen, zu fordern! Der Steuereintreiber",er zeigt dabei auf sich "hat in eigenem Ermessen die Höhe dieser Steuer festzulegen!" Da das Schreiben, ein korrektes Siegel hat, wie du erkennen kannst und du gegen das gute Dutzend Soldaten auch keine Chance hättest, kommst du der Steuerforderung lieber nach und zahlst (wenn auch zähneknirschend und missmutig) den geforderten Betrag.
Entspannt reist du dem Weg entlang und bemerkst vor dir eine Gruppe von Soldaten, welche ihr Lager direkt am Weg aufgeschlagen hat. Als du auf der Höhe des Lagers bist, werden die Soldaten auf dich aufmerksam und ihr Anführer (jedenfalls denkst du, dass er es ist) schaut dich abschätzend an.
Auf einen Wink von ihm, eilen die Soldaten zu dir und umstellen dich. Der Anführer tritt an dich heran und beäugt erst dich und dann recht sorgfältig deine Ausrüstung. Nachdem er seine Musterung beendet hat, zückt er ein Schreiben, mit dem er dir vor der Nase herumwedelt. "Auf Veranlassung der Obrigkeit ist von allen bessergestellten Reisenden, eine Steuer zum Wohle des Reiches und zur Unterstützung der Armen, zu fordern! Der Steuereintreiber",er zeigt dabei auf sich "hat in eigenem Ermessen die Höhe dieser Steuer festzulegen!"
Missmutig grummelt der Steuereintreiber dir zu, dass du nichts zu versteuern hast und somit nichts zahlen brauchst. Der Mann weist die Soldaten an, dich passieren zu lassen.
Da das Schreiben, ein korrektes Siegel hat, wie du erkennen kannst und du gegen das gute Dutzend Soldaten auch keine Chance hättest, kommst du der Steuerforderung lieber nach und zahlst (wenn auch zähneknirschend und missmutig) den geforderten Betrag.
Fr 17 Apr, 2009 17:02
Abzweige, Krezungen, Gänge - und wieder eine Kreuzung ...
Geschrei und Schritt werden leiser. Hast du sie erfolgreich ausgetrickst? Oder ist das ihr Trick?
"Schleichen"-Probe -1 gelungen
Leise und vorsichtig schaust du dich um.
Du stehst auf einer Kreuzung vieler Gänge, weiter geht es in folgende Richtungen:
* gen Nordnosten
* gen Nordwesten
* zurück
* gen Süden
* gen Westen
Fr 17 Apr, 2009 17:08
Abzweige, Krezungen, Gänge - und wieder ein Abzweig ...
Geschrei und Schritt werden leiser. Hast du sie erfolgreich ausgetrickst? Oder ist das ihr Trick?
"Schleichen"-Probe -1 gelungen
Leise und vorsichtig schaust du dich um.
Vor dir gabelt sich der Weg und du kannst weiter in folgende Richtungen:
Fr 17 Apr, 2009 18:00
Thomas von Sturm: Schwert SchwerterMattenschild Schild
Gelungene Attacken: 88%
Gelungene Paraden: 97%
Elite Serkarim-Ork #1 (kampfunfähig): Orkischer Kriegshammer Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Paraden: 46%
Elite Serkarim-Ork #2 (kampfunfähig): Orkischer Kriegshammer Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 71%
Gelungene Paraden: 63%
Ja wie? Das war's schon?
Du erbeutest 10 Gulden und Waffen, 1 Waffe, 1 Barbarenstreitaxt, 1 Waffe, 1 Waffe.
Erfahrung: 20 EP
LE: -8
AU: -69
ER: 1
Geld: 10Gulden
erhaltene Gegenstände:
2x Orkischer Kriegshammer
1x Streitkolben
1x Doppelstreitaxt
1x Orkenspalter
1x Doppelklinge
2x Orkhauer
Fr 17 Apr, 2009 19:01
Thomas von Sturm hat geschrieben:Barbarenstreitaxt = Doppelstreitaxt
Und wieder dieses Waffen-Thema.
Ich erbeute Waffen, 1 Waffe, 1 Waffe, 1 Waffe
Könnte man den Text "Du erbeutest 10 Gulden und Waffen, 1 Waffe, 1 Barbarenstreitaxt, 1 Waffe, 1 Waffe." nicht einfach weglassen?
Thomas von Sturm hat geschrieben:Dann einfach unter den Auswirkungen (LE Verlust, Ausdauerverlust, Erschöpfung und XP) nen Punkt Beute hinschreiben und darunter Gold und Zeug hinschreiben.
Sa 18 Apr, 2009 18:05
"Sinnenschärfe"-Probe -3 gelungen
In der Ferne hörst du Hufgetrappel, das Klappern von einem Karren.
Intelligenz-Probe -2 gelungen
Du denkst dir, es wäre am besten, jetzt erst einmal näher ran und gucken, wer das ist und versteckst dich, bis du weißt mit wem du es zu tun hast.
"Schleichen"-Probe -1 gelungen
Das Klappern kommt näher und wird lauter. Nun kannst du auch Orkstimmen vernehmen. Eine halbe Armee von Orks! Naja, mindestens 20 jedenfalls. Und mit mehreren Ochsenkarren im Gefolge. Mit denen wirst du es kaum aufnehmen können, also besser in Deckung bleiben.
"Verstecken"-Probe +1 gelungen
Geschickt hast du dich in eine Erdkuhle hinter einem Busch gelegt, kannst aber gut beobachten, wie die Orks langsam an dir vorbei ziehen.
[+8 AP]
Mo 20 Apr, 2009 14:25
Reisetag 15: LE (72) AU (59) Wunden (0) EP (491)
Klassendatei /var/www/Antamar/includes/functions/../classes/SceneAttrib.class.php nicht gefunden.
Fatal error: Class 'SceneAttrib' not found in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php on line 197