Switch to full style
Thema gesperrt

Postille Ausgabe 2

Fr 21 Aug, 2009 09:58

Moin,

die 2. Postille ist soweit fertig. In der Redaktion wird nochmal gegengelesen. Bitte schaut sie euch vor Veröffentlichung auch einmal an. Gibt es noch Rechtschreib- oder Logikfehler?
Stimmen die Hintergründe?

Andere Anmerkungen?

http://spiel.antamar.org/downloads/Orde ... e_No_2.pdf (ca. 10MB)

grüße

Re: Postille Ausgabe 2

Fr 21 Aug, 2009 12:15

Also erstmal allen Respekt!!! :Jepp: :Applaus:
Das Ding ist sau geil geworden!

Eine Sache:
Kommt es mir nur so vor, oder endet der letzte Artikel auf Seite 2 (Alena II. bald vermählt?) abrupt mitten im Satz?
"Haltlosen Mutmaßungen soll an dieser Stelle vorgegriffen werden, weshalb nicht nur die Bewohner des Imperios gespannt sein dürfen, was die nähere Zukunft für sie, ihr Land und ihre Herrscherin"

...wo geht es dann weiter? :denker:

evtl. noch ein "bringt" oder so ähnlich einfügen!

Fr 21 Aug, 2009 14:32

Kopfweh hat geschrieben:Also erstmal allen Respekt!!! :Jepp: :Applaus:
Das Ding ist sau geil geworden!
Den kann ich nur zustimmen: richtig Klasse :ila:

Einziges Ding: Ist es Absicht, dass der Text über AOQML nen grauen Schrifthintergrund hat? Das hebt es zwar vom Ingame-Charakter ab, aber ich fänds glaub ich stimmiger, wenn er wie alles andere einfach auf Pergament wäre (nur vielleicht in nem halbtransparenten Kasten oder so was...)

Fr 21 Aug, 2009 14:45

refridgerator hat geschrieben:Einziges Ding: Ist es Absicht, dass der Text über AOQML nen grauen Schrifthintergrund hat? Das hebt es zwar vom Ingame-Charakter ab, aber ich fänds glaub ich stimmiger, wenn er wie alles andere einfach auf Pergament wäre (nur vielleicht in nem halbtransparenten Kasten oder so was...)

Genau, genauso komisch finde ich die Kästchen um den Text auf Seite 8.

Ansonsten: Wow!

Fr 21 Aug, 2009 14:59

:Jupp: :Jepp: :Applaus:
Wahnsinn.
Aber wäre es nicht besser in Blocksatz den Text zu schreiben? Es sieht dann bisschen ansehnlicher aus, oder?

Fr 21 Aug, 2009 15:07

Ich finde die arialartige Hauptschriftart irgendwie nicht passend (mit Serifen bitte). Und die Anzeigen sollten sich deutlicher vom redaktionellen Teil unterscheiden.

Fr 21 Aug, 2009 15:38

Der Aufbau und das Design der Postille sind wirklich gut gelungen. Auch die Texte lesen sich super. :Jepp:

Was mir aufgefallen ist:
a) Es werden nicht alle Redakteure als Ansprechpartner genannt. (Seite 2)
b) Auf Seite 3 ist mir aufgefallen, das unter dem Bild die Sätze sehr zerstückelt sind. MMn sollte man das der Optik wegen korrigieren.
c) Es wird eine E-Mail-Adresse genannt. Wer hat auf dieses Postfach zugriff und wie werden die Redakteure darüber informiert?
d) Zwischen den verschiedenen Anzeigen (Seite 6) sollten mehr Leerzeilen sein oder irgend eine Art "Trennungsstrich".

Ich hoffe das war nicht zuviel "Kritik".

Noch ein paar Ideen hier:

viewtopic.php?f=107&t=8184

Fr 21 Aug, 2009 17:12

Schön viele bunte Bildchen :mrgreen:

Fr 21 Aug, 2009 19:50

Hab´s zweimal gelesen und keine Rechtschreibungs- oder Zeichensetzungsfehler gefunden.

Eine Anmerkung doch noch: Einzig die Anzeige auf Seite 6 passt nicht soooo richtig. Ein Aufruf der "Armee der Finsternis"? Finde ich unpassend...

Ansonsten: Schöne Lektüre! :Jupp:

So 23 Aug, 2009 18:10

Also ich finds klasse! Außer dem, was Kopfweh anmerkt ist mir auch nichts aufgefallen.
Vllt kann man die letzten beiden Seiten irgendwie deutlicher abgrenzen. Das ist durch den grauen Hintergrund zwar schon ein bisschen gegeben, aber das In- und OutGame kann ruhig klarer abgegrenzt sein. Denn man schwelgt beim lesen ganz nett InGame (wichtig: Man kann schwelgen!) und plötzlich: Kleiner Programmierkurs- der übrigens dafür gesorgt hat, dass ich neugierig geworden bin.^^

"Was ist eigentlich "Der Rat der Orden", "Wer wurde siebter Prakasch der Zwerge?" *schnüff* Ich glaube, ich brauche ein Taschentuch... :D

So 23 Aug, 2009 19:01

Ich habe auch nichts hinzu zufügen .Echt klasse gemacht und das wichtigste mein Char wird auch noch genannt ."Brustschwelgend stolziert" Der Star unter den Sternen Saerons. :lol: :D

Mo 24 Aug, 2009 15:42

WoW das sieht ja echt toll aus und wo bekommt man die IG etwa ??? hab sie nämlich nur hier gefunden aber ich sabber jetzt schon :D

Mo 24 Aug, 2009 18:57

IG bekommt man die garnicht, es dürfte wohl etwas kompliziert sein einen PDF-Reader ins Spiel zu integrieren. Die bekommt man, wenn es soweit ist, ganz normal über die News-Seite als Download.

Di 25 Aug, 2009 15:46

Gibt es nicht noch irgendwo die erste Version der Ordenspostille (noch aus DSA-Zeiten) , nur so um zu vergleichen, was dort vielleicht auch ganz gut gemacht war (und man so ähnlich weiterführen kann)?

Spoiler:
Ich erinnere mich noch, das damals irgendein Forscher auf 'ne alte Schriftrolle von einem uralten legendären Objekt namens Asz'rkht"a'nm'aa oder so gestoßen ist :D

Di 25 Aug, 2009 18:17

Aidan hat geschrieben:IG bekommt man die garnicht, es dürfte wohl etwas kompliziert sein einen PDF-Reader ins Spiel zu integrieren. Die bekommt man, wenn es soweit ist, ganz normal über die News-Seite als Download.

Also ich kenn es von Kapi Regnum so, da gibt es das sogenannte Tagblatt im Game,wenn man auf de Butten klickt öffnet sich ein zusätzliches Browserfenster.Und man kann die Zeitung lesen und blättern :D usw.
Thema gesperrt