Mi 23 Sep, 2009 10:41
Salli zsamme!
Ich muss mal ne gaaaanz eine basic Frage stellen:
Wie kann ich ig ausrüsten. Also ein Schwert in die Hand nehmen? Den Lederharnisch ausrüsten etc pp ???
Ich könnte mir nur erklaeren, dass die Gegenstaende die ich mir gekauft habe einfach noch nicht fuer einen Stufe 0 Spieler geeignet sind. Erscheint dann unter "Ausruestung" also zum Beispiel hinter den Gegenstaenden ein Button zum "ausruesten"?
Gruesse und Danke
Der Dude
Mi 23 Sep, 2009 10:44
Unter "Kampf" kannst du die Sachen anziehen, oder anlegen.
Mi 23 Sep, 2009 11:09
man man man
das war pronto ... vielen dank ...
Sa 26 Sep, 2009 12:18
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich noch überhaupt nicht aus. Da ich denke, dass meine Frage in den selben Bereich fällt, schreibe ich sie mal hier dazu, gleich dazu mit einer Bitte um Entschuldigung, wenn ich dafür besser einen eigenen Thread aufgemacht hätte.
Ich habe mir bei einem Händler einen Kurzogen gekauft (ich bin Jägerin) und wollte den jetzt auch gleich ausrüsten, dazu bin ich wie oben schon gesagt in den Bereich "Kampf" gegangen. Allerdings kann ich den Bogen dort nirgends auswählen, er wird mir gar nicht erst angezeigt. Was habe ich also falsch gemacht?
Sa 26 Sep, 2009 12:23
Bögen als Waffe ausrüsten und benutzen (Fernwaffen allgemein) ist noch nicht implementiert. Kommt irgendwann noch.
Sa 26 Sep, 2009 12:31
Vielen Dank, da habe ich dann wohl Pech gehabt... Aber warum werden diese Waffen dann überhaupt verkauft, wenn man sie momentan noch gar nicht benutzen kann?
Sa 26 Sep, 2009 12:39
Aus dem gleichen Grund aus dem es Heiltränke, Bücher, Zelte, Hunde und hunderter anderer (noch) nicht nutzbarer Gegenstände gibt...
a) macht das die Welt lebendiger
b) Erlaubt es Questschreibern Abfragen "Held besitzt xy" einzubauen... so dass man nicht von nutzlos sprechen kann.
c) Orken beherrschen den Fernkampf, müssen folglich Bögen haben und irgendwer sollte die dem erfolgreichen Helden ja auch versilbern.
Sa 26 Sep, 2009 12:40
Aus , optischen und Rollenspielerischen Gründen . Man kann ja die Ausrüstungen die die Charaktere anhaben ja einsehen .
Ja genau und das was auch Angroscha erklärt.
Sa 26 Sep, 2009 12:44
Du kannst den Bogen rollenspieltechnisch benutzen aber eben (noch) nicht effektiv im Spiel. Wie Angroscha schon sagt, man bekommt ja auch welche im Kampf und wenn man sie dann verkaufen kann, ist das schon mal toll. Das Spiel tut einfach schon so, als ob jedermann Bogen und andere Fernwaffen benutzt. Ausserdem kann man prima mit den Sachen handeln, die noch keine Funktion im Spiel haben. Sinn haben sie schon alle irgendwie, man kann sie aber eben noch nicht benutzen.