Switch to full style
Thema gesperrt

OOC Adel für das Kaiserreich

Mo 23 Nov, 2009 22:40

Moin...

Ich finde das das heilige Kaiserreich bisher viel zu Unterrepräsentiert...
Das Nuevo Imperio hat ja mit dem O.I.A.A. ordentlich vorgelegt... Ich dände es reizvoll einen ähnlichen Orden auch für das heilige Kaiserreich anzulegen und zu Gestallten.
Bisher habe ich zumindest den klassischen Ritter noch nicht in Antamar bemerkt, was ich eigentlich sehr schade finde...

Hätte jemand interesse Ideen zu sammenln und da vielleicht was zu machen?

Re: OOC Adel für das Kaiserreich

Mo 23 Nov, 2009 22:49

Mein Hauptchar, Thomas von Sturm, gehört laut Vitae dem Adel an.
Auch wenn seine Familie nicht mehr so den Einfluss / das Geld hat.
Ich wäre jedenfalls bereit mit meinem Char da bei zu helfen.

Di 24 Nov, 2009 21:56

Zumindest schon mal einer :)

Ich hoffe wir finden noch weitere Interessierte und können dann ein wenig Ideen sammeln und so...

Di 24 Nov, 2009 22:09

Also ich finde die Idee auch ziemlich reizvoll. :)
Sowas fehlt in der Tat!

Schwebt dir denn was Genaues vor? Vielleicht einen Ritter- oder Adels-Bund?

Di 24 Nov, 2009 22:17

Ja sowas in der Art... Eben einen Repräsentative des heiligen Kaiserreichs... Adelsrat klingt da für mich ziemlich gut!

Di 24 Nov, 2009 22:28

"Hoher Adelsrat des Heiligen Kaiserreiches"

Klingt zu trocken, oder? :denker:

Do 26 Nov, 2009 17:29

Ist ein Ritter immer adelig?

Vielleicht könnte man auch einen Orden gründen, der die interessen des Kaiserreichs verkörpern und in dem auch einige bis viele Ritter zugegen sind.
Sowas wie "Orden der Kaiserreichgarde" oder "Beauftragte des Kaiserreichs" oder sowas wie Kreuzritter also "Drachenritter", etcpp.. :denker:

Do 26 Nov, 2009 17:39

Fragt doch den Orden des göttlichen Lichts oder die Ritter der Runde, ob die das übernehmen wollen. Ritter-Orden gibt es sicherlich genug in Antamar und die allermeisten sind bestimmt auch kaiserreichstreu, auch wenn das vielleicht nicht explizit im Konzept niedergelegt ist. Wenn sich da ein schon bestehender Orden zu bereit erklärt, hat man doch gleich eine viel bessere Ausgangslage, da bereits eine gewisse Zahl an Mitgliedern vorhanden ist. Und der entsprechende Orden freut sich sicher auch, dass mal ein bißchen Bewegung reingebracht wird.

Do 26 Nov, 2009 17:43

Ich weiß nicht, ob das eine gute idee ist, das ein vorhandener Orden die "Aufgabe" übernimmt. :denker:

Do 26 Nov, 2009 18:16

Ein Ritter gehört immer dem niederen Adel an...

Ich finde es auch nciht gut, das ganze an einen bestehenden Orden zu übergeben. Die genannten sind ja eher orden der Iatan Kirche...

Ich fände es schon schön einen Adelsrat zu gründen... Theoretisch können da ja auch nciht Adlige drin sein, die dem Kaiserreich dienen...

Do 26 Nov, 2009 18:20

Das bedeutet auch jemand der "nur" wegen einer guten Tat - oder sowas - zum Ritter geschlagen wird automatisch ein "niedriger" Adeliger ist? :denker:
Im Umkehrschluß würden dann alle Ritter mit "Sir" bzw. "MyLady" angeredet werden, oder?

Do 26 Nov, 2009 18:26

Xondorax hat geschrieben:Das bedeutet auch jemand der "nur" wegen einer guten Tat - oder sowas - zum Ritter geschlagen wird automatisch ein "niedriger" Adeliger ist? :denker:
Im Umkehrschluß würden dann alle Ritter mit "Sir" bzw. "MyLady" angeredet werden, oder?

Die Anrede würde wohl etwas anders ausfallen, da meines Wissens Antamar genauso wie DSA auf Anleihen aus der englischen Sprache verzichten wollte.

Do 26 Nov, 2009 18:27

Ja so kenn ich das. Ein Ritter Verdient eine besondere Anrede...

Do 26 Nov, 2009 18:28

Hat man sich denn schon mal Gedanken über solche "Titel" gemacht?

Also ich finde das ein Ritter solch ein "Titel" erhalten sollte, um seinen Status darzustellen.

Do 26 Nov, 2009 18:51

Wie wäre es ganz simpel mit "Herr Ritter" und "Frau Ritter"?
Thema gesperrt