Switch to full style
Thema gesperrt

Radon Labs insolvent

Do 13 Mai, 2010 21:11

Hallo,
Ich wollte auch hier mal eine Meldung ausbreiten, die heute im Ulisses-Forum gelandet ist.
Der Link dazu: http://www.buffed.de/buffed/news/14938/Radon-Labs-Drakensang-Entwickler-meldet-Insolvenz-an
oder auch: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2013608/Allgemein.html

Natürlich ist eine Rückumstellung jetzt nicht mehr möglich... , ABER wenn man doch gewusst hätte, und wenn und aber und sondern..

Re: Radon Labs insolvent

Do 13 Mai, 2010 21:44

Ehrlich mir mach die arbeit an einem Unabhängigen Antamar eh mehr Spaß. Im Prinzip hat Chromatix mir ob wohl ich es anfangs nicht gleuben konnte einen Gefallen getan.

Do 13 Mai, 2010 21:46

Tja, würd ich mal sagen da hat sich wer doppelt ins Knie geschossen, so blöd sind ja auch nur Kaufleute die meinen von allem eine Ahnung zu haben.

Fr 14 Mai, 2010 00:57

Seltsam seltsam, dass eine Firma die einen kommerziell definitiv erfolgreichen Titel produziert hat, nicht das Geld zusammenkriegt, einen Nachfolger dafür zu finanzieren. Ein Schelm, wer da Zusammenhänge mit anderen Vorkommnissen zieht...

Fr 14 Mai, 2010 09:43

Askaian hat geschrieben:Ehrlich mir mach die arbeit an einem Unabhängigen Antamar eh mehr Spaß. Im Prinzip hat Chromatix mir ob wohl ich es anfangs nicht gleuben konnte einen Gefallen getan.

Mag sein, keine Frage :), ich muss nur mittlerweile höllisch aufpassen, dass ich die Regelsysteme nicht durcheinander werfe, sobald ich PnP DSA spiele... Mein Meister schaut immer ganz komisch, wenn ich eine Wuchtwaffe haben möchte ....

Fr 14 Mai, 2010 12:32

Attic ging es damals ähnlich, lest mal die Interviews mit Guido Henkel bei Crystal oder auf pcgames. Laut seiner Aussage haben sie auch die erfolgreichsten Spiele hergestellt, aber Attic waren die einzigen die nicht dran verdient hatten.

Fr 14 Mai, 2010 12:35

Ja die Branche ist ziemlich hart. Halt vor allem, weil Studios meisten mehr als 70% ihres Kapitals in ein Spiel stecken müssen. Wenn das ein Flop wird, kann man kaum das nächste Große Projekt stemmen. Fieß ist auch, wenn zwischendrin das Geld ausgeht und dann das Studio Beteiligungen an den Einnahmen schon in vorab verkaufen muss.

Also hütet euch Spieleentwickler als Traumberuf zu sehen.

Fr 14 Mai, 2010 13:45

Wäre schade drum, wenn die Firma Drakensang 3 nicht mehr rausbringen kann und das kommende Addon zu Drakensang 2 der letzte vorläufige DSA-Spieletitel bleibt.

Fr 04 Jun, 2010 12:51

http://www.golem.de/1006/75497.html

Fr 25 Jun, 2010 19:01

Ja neee :D aus reiner Nächstenliebe gerettet :lol:
wers glaubt,damit hat sich BigPoint mal gute Grafiker gesichert und auch alles andere drum rum :evil:
Das hätte mir mal einfallen müssen :D

Fr 25 Jun, 2010 22:39

Ja, die hätten wir kaufen und in Antamar einbinden sollen, das wäre es ja gewesen :lol:

So 04 Jul, 2010 16:45

Platinum hat geschrieben:Ja, die hätten wir kaufen und in Antamar einbinden sollen, das wäre es ja gewesen :lol:

Warum ??? Wir ham hier doch Spitzenmäßige Graphiker am Start :D

So 04 Jul, 2010 17:44

Da hast du Recht. Aber wir hätten sie ja auch symbolisch direkt wieder feuern können^^

Do 15 Jul, 2010 15:30

TGC ist nun auch insolvent. Kein DSA-Diablo ....

Mi 22 Sep, 2010 14:08

Demonicon als Spielmarke wurde ebenso wie das ehemals TGC zugehörige Studio von Kalypso Media übernommen.
Ein Release von Demonicon ist für das Jahr 2012 seitens Kalypso geplant.
Thema gesperrt