Vielen Dank, Aidan!
Und um die Felle hat sich auch jemand gekümmert, auch dafür vielen Dank!
Dann blieben noch die Seidenkleider. Dazu hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben, aber den kann ich nicht mehr finden. Kann sein, dass der damals in den für Spieler nicht zugänglichen Bereich gewandert ist.
Wie auch immer - wie ich nach kurzem Herumsuchen ermitteln konnte, ist "Momme" bzw. "Pongé" eine Maßeinheit für das Gewicht von Seidenstoffen und bedeutet 4,306 g pro m². Weiterhin habe Seide für Seidenmalerei zwischen 4 und 12 Pongé gefunden, das wäre im schwersten Fall also ca. 50 g/m². Wenn man davon mal ausgeht und sagt, für ein Hemd wird, großzügig gerechnet, 1,5 m² gebraucht, für eine Hose 2 m², für Seidenstrümpfe ein halber m², und wenn 1 Korn = 5 g ist, dann sollte ein Seidenhemd (ohne Besatz) so in etwa 15 Korn wiegen, eine Seidenhose 20 Ko und Seidenstrümpfe 5 Ko. Meinetwegen kann man das alles nochmal verdoppeln, dann wäre man bei 30 Ko für ein Seidenhemd, 40 Ko für eine Seidenhose, 10 Ko für Seidenstrümpfe und vielleicht 5 Ko für Seidenhandschuhe, eher nach oben abgeschätzt.

Zur Zeit ist zumindest das Seidenhemd mit 125 Ko deutlich zu schwer, selbst wenn man Besatz und Knöpfe drauf rechnet (Meinetwegen + 20 Ko).
Hm, ich merke, ich habe mich da etwas hineingesteigert. Nun, was soll's... Irgend ein Hobby braucht man ja.
Ist der Job des antamarischen Gewichtsbeauftragten eigentlich noch frei?