Fr 28 Mai, 2010 22:04
Den folgenden Quest habe ich nun in einer Stunde 8 mal gehabt (in Siebenbrück), was mMn zu oft ist.
Sollte der Thread falsch sein bitte umhängen.
Sa 29 Mai, 2010 00:31
Ähnliche Erfahrung, nur, dass ich vermute, dass ein Ende die Quest nicht mehr widerholbar macht. Also am besten die Endszenen nachsehen.
Sa 29 Mai, 2010 07:28
Nö, ist ganz normal. Da muss einfach die Häufigkeit reduziert werden. Das geht aber mWn am sinnvollsten über die DB, weil sonst ein per aoqml rejectetes Quest den Platz für andere Quests blockieren würde, wenn ich das System richtig durchschaut habe.
Sa 29 Mai, 2010 11:07
Da fehlte die frequency-Angabe bei den <quest>-Tags in einer Datei.
Sa 29 Mai, 2010 16:45
Ich dachte, das wäre nur eine zusätzliche Option... Naja, meine bisherigen Questen waren auch so gut wie alle ortsfest.
Sa 29 Mai, 2010 16:48
Wenn das 'frequency'-Attribut nicht angegeben ist, bedeutet es implizit frequency="oft". Entsprechend tritt die Quest auch "oft" erneut auf.
Bei den ortsfesten Questen und den Gegenstandsquesten muss das frequency-Attribut nicht angegeben werden, da die Questen eh auf Spielerwunsch gestartet werden und nicht von alleine starten.
Fr 11 Jun, 2010 11:05
Die Turnier-Queste kommt imho zu oft, wenn man sie ablehnt.
Di 29 Jun, 2010 22:12
Die Quest in Nortwest (ist ortsgebunden, oder?), in der Mann einen Goblin vor Schlägern rettet, oder auch nicht, kommt ein wenig zu oft, finde ich. Hatte sie heute Abend (in zweieinhalb Stunden) schon fünf Mal.
Mi 30 Jun, 2010 23:51
Danke für den Hinweis, habe das Auftreten (hoffentlich) reduziert.
So 12 Sep, 2010 20:20
hatte diese Qest jetzt 3 mal in einer minute.