So 01 Aug, 2010 13:37
Es wäre sinnvoll, einige Grafiken, insbesondere häufige Items, die man regelmässig in Geschäften finden kann, in einem Grafikpaket auszulagern. Dies würde Traffic und Ladezeit deutlich verringern.
(Wenn man wahllos alles auslagert, kann sich der Effekt aber wieder negieren. Es geht mir wirklich nur um die häufig vorkommenden Grafiken.)
So 01 Aug, 2010 13:51
Als MÖGLICHKEIT für geringe Bandbreiten keine schlechte Idee. Als Defaultlösung fände ich das weniger gut.
Ein Vorteil von Browsergames ist ja gerade, dass der Download "wegfällt".
Auch wenn dieser Vorteil eher kurzsichtig ist, ist es für Einsteiger einfacher ohne Download.
So 01 Aug, 2010 14:05
Stimmt, wenn ich für ein BG irgendwas downloaden muss, klick ich sofort weg.
So 01 Aug, 2010 14:17
Halte ich für User, die keinen Breitbandanschluss haben oder denen Antamar so zu langsam ist, eine gute Idee. Die Option bleibt ja optional, von daher denke ich nicht, dass das abschreckt.
So 01 Aug, 2010 14:20
Für schmale Anbindungen gibts sonst ja auch den "simple-Skin" ohne Bilder.
So 01 Aug, 2010 18:41
Naja, ich kenne solche Grafikpakete aus anderen Spielen und da sind sie immer optional. Also das Spiel bleibt so oder so spielbar. Die Spieler haben dann aber auch die Möglichkeit sich ihr individuelles Ordensgrafikpaket zu basteln. Sollten die Sounds auch kommen könnte man das kombinieren, da es da möglicherweise zuviel Traffic erzeugt.
Fr 13 Aug, 2010 05:47
Ich bin so jemand mit ner Bandschmale. Einmal ein optionales Grafikpaket runterladen und dann trotz schlechter Verbindung den Bombastskin oder den Classic mit kürzeren Ladezeiten zu nutzen, das wäre super.
Gerade auf dem Markt oder beim Inventory schleift es öfter etwas.
Und ganz ohne Grafiken ist mir zu karg.
Eigentlich müsste es doch auch den Server entlasten, oder?
Fr 13 Aug, 2010 10:33
Es entlastet den Server minimal, weil dein Browser nach dem ersten Aufruf die ganzen Grafiken schon kennt und cacht. Es erfordert einiges an Wartungsaufwand, das Grafikpaket aktuell zu halten und für sowas fehlt uns die Zeit.
Mo 29 Nov, 2010 13:11
Abgelehnt.