Switch to full style
Thema gesperrt

Questschreiberwettbewerb - Quests zur Prüfung

So 29 Aug, 2010 14:43

Hallo zusammen,

anbei stelle ich meinen aller ersten Quest ein, den ihr prüfen könnt, wenn ihr mögt. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Questschreiberwettbewerb - Quests zur Prüfung

Di 31 Aug, 2010 15:04

Hallo Demonia,

der Quest funktioniert und mir gefällt er. :D

Mi 01 Sep, 2010 11:55

:D

Na entlich mal einer der was dazu sagt.

Danke Xondorax

Mi 01 Sep, 2010 12:41

Sodele, ohne alles auf Herz und Nieren geprüft zu haben:

Waldlager vielleicht noch eine Funktion, das Schurken nicht ihren richtigen Namen verraten. Letzert absatz fehlt wahrscheinlich der <q></q>.

Verwundete: Absicht, dass die Sachen des toten Medicus alle nicht mehr da sind?

Lagerfeuer: Gibt es bei Elfen Sklaverei? ich weiß es selber nicht.

Suche: Woher haben Elfen, die nicht kämpfen können eine besondere zwergische Handaxt? Hier sollte der Spieler darüber informiert werden.

Generell würde ich raten noch etwas an den Personenbeschreibungen zu Arbeiten. Das füllt die Queste wesentlich mehr mit Leben. Bisher sind es eher ein par Efelen und und Goblins. Vielleicht kann man sie noch etwas individualisieren.

Ach ja die Vielzahl der Meldungen ist nicht als Kritik zu verstehen. Implementieren könnte man sie fast. Aber du willst ja sicher Gewinnen und hast noch Zeit.

Mi 01 Sep, 2010 12:49

Danke für deine Unterstützung.

Ich hab es auch nicht als Kritik verstanden. Wegen solchen Ratschlägen steht der Quest ja erstmal zum Prüfen hier drin.

Mi 01 Sep, 2010 15:11

Eine Sache noch.

Bitte achtet darauf das die .aoqml-editor Datei im Paket enthalten ist.

grüße

Do 02 Sep, 2010 00:58

Ähhh, Frage: Soll hier über fertige Questen diskutiert werden und Verbesserungsvorschläge gemacht werden, wie es hier grade geschieht? Ich dachte eigentlich, dass Quests die hier reingestellt werden, quasi als final gelten und somit nicht mehr verändert werden sollen... :denker:

Im Grunde ist mir das aber egal, deswegen geb ich auch noch nen Tipp (auch an andere Questschreiber): Ich bin meistens kein Freund von <include>, weil man sehr oft die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen am Schriftbild/ an der Schreibart erkennt und der Spieler ein sehr lange Szene vor sich hat. Ich löse das meistens mit <choice target="szene1">Weiter.</choice>.
(Das ist aber nur meine persönliche Meinung. :wink: )

Do 02 Sep, 2010 09:09

Nein, die sind hier noch nicht final. Final ist was mir geschickt wurde ;)

Mo 06 Sep, 2010 09:30

Bitte gleich in die "ending" Quest-Tags "note" nachpflegen. Ist ganz neu: Quest (Tag)

Mo 06 Sep, 2010 10:41

Tommek hat geschrieben:Bitte gleich in die "ending" Quest-Tags "note" nachpflegen. Ist ganz neu: Quest (Tag)

Soll das nur bei der Abschlussszene gemacht werden oder auch, wenn man die Quest vorzeitig beendet.

Mo 06 Sep, 2010 12:34

Wenn es passt auch bei vorzeitigem Ende (wenn eine Wiederholung nicht sehr wahrscheinlich ist)

Mo 06 Sep, 2010 15:39

Wird das eigentlich überschrieben oder addiert, wenn man eine Queste mehrfach löst? Das kann bei größeren ortsfesten ja durchaus ganz unterschiedlich enden.

Mo 06 Sep, 2010 15:43

:denker: Besser wäre addiert. Weil für den Helden das unterschiedliche Questen sind (an unterschiedlichen Tagen erlebt), deswegen gehört es mehrmals hin. Schließlich "erlebt" es der Held mehrmals, auch wenn dahinter nur "ein" Programmiercode steht.
Thema gesperrt