Na das sollte sich doch ausprobieren lassen. Ich glaube zumindest einer der Chars hat keine Seelenheilung.
Auf der anderen Seite ist es dann aber auch etwas ungünstig bei einiges ZBs Medizin abzufragen.
Konkret war ich um Dschungel unterwegs und meine Talwinara hat versucht sich hässliche Fliegenlarven aus der Haut zu schneiden, das lief früher IMHO über Wundheilung oder Erste Hilfe und neuerdings unter Medizin.
OK psyschisch kann das bestimmt auch sehr anstrengend sein wenn einem Getier im Körper herumkriecht, aber wenn Medizin erst greift wenn wirklich ALLE medizinischen Skills auf Minimum +1 sind sollte man das vielleicht nochmal überdenken

Edit: Ja es scheint so zu sein wie du vermutet hast: Seelenheilung aktiviert und auf 1 gesteigert und schon war die Metafertigkeit Medizin da.
Irgendwie befriedigt mich das aber noch nicht wirklich. Wenn hier schon der Durschschnitt genommen wird sollten dann nicht vorhandene Talente nicht einfach mit ner 0 in der Berechnung zuschlagen ? Mal überspitzt angenommen ich habe Erste Hilfe/Wundheilung/Giftheilung/Anatomie und Krankheitsheilung auf 30 aber kenne mich mit Seelenheilung nicht aus, da zu sagen ich habe keinerlei Medizinische Kenntnisse ist irgendwie seltsam. So wird es ja nie Fachärzte auf Antamar geben, sondern immer nur Allgemeinärzte