Switch to full style
Thema gesperrt

R?stung

So 26 Nov, 2006 19:54

Wenn ich meine R?stung ausziehe ist sie danach weg. Nicht mehr im Inventar und kann sie nicht wieder anlegen.

So 26 Nov, 2006 20:05

Sollte nun behoben sein.

Bitte posten was abhanden gekommen ist, ich schau dann mal das es zur?ckkommt.

So 26 Nov, 2006 20:07

Nen Lederhelm und Leder Armschienen, Danke

So 26 Nov, 2006 20:12

Deinen Anmeldenamen br?uchte ich dann aber auch noch. Thure gibts n?mlich nicht soweit ich das sehe.

So 26 Nov, 2006 20:16

Der Charakter hei?t Thure Asbhakson, aber anmeldenamte ist kwiat

Problem mit R?stung und BE

So 26 Nov, 2006 20:23

Weil es auch mit dem Thema "R?stung(en)" zu tun hat, schreibe ich mein Problem mal in diesen gleichnamigen Thread.

Folgendes: Mir wird, wenn ich keine R?stungsgegenst?nde trage / "aktiviert habe" eine BE von (4) angezeigt und angerechnet. Mit meiner R?stung (Stiefel, Drachenhelm, langer Schuppenpanzer -> BE=6) bel?uft sich die BE auf ganze (10) Punkte!

Ist da evtl. was schief gelaufen beim Einbau der Effektiven Behinderung (eBE)? Vielleicht h?ngen die (4) BE-"Basispunkte" ;-) (siehe oben) ja mit der eBE zusammen (ich k?mpfe mit einer Streitaxt = Hiebwaffe, die ja bekanntlich eine eBE von (-)4 besitzt).

Gr??e,
Malte

So 26 Nov, 2006 20:32

M?chte mich bei meinem Vorredner einreihen. Ich wei? zwar nicht, ob mein Problem ebenfalls mit der R?stung zu tun hat, allerdings ist es erst nach dem Update aufgetaucht:
Ich habe einen TaW Dolche 11, eine PA-Basis von 7 und f?hre einen Borndorn (WM 0/-1) und trage ausser Kleidung (BE 0) keinerlei R?stung. Trotzdem sind meine Kampfwerte mit dem Borndorn nur AT 13 / PA 10, obwohl sie nach meinen Berechnungen AT 13 / PA 11 betragen m?ssten. Au?erdem kommt mir die INI von 8 (Vergleich: mit einem normalen Dolch hatte ich 9) recht gering vor. Daher denke ich, dass bei hier die BE/eBE falsch berechnet wird.

Danke schon mal f?r alle M?hen, die ich jetzt bereite!
Kej

So 26 Nov, 2006 20:37

Das sollte nun auch behoben sein.

So 26 Nov, 2006 20:42

Problem ist tats?chlich behoben........ich trage nur jetzt ?ber meinen Stahl Armschienen noch lederne und 2Helme, wenn ich ihn absetze geht er allerdings nicht wieder drauf.....denke das ist richtig wollte nur mitteilen, dass das reparieren wohl so nicht funktionieren sollte;)
Und ich habe be-1 nach dem Ablegen der doppelten R?stung
Zuletzt geändert von Thure am So 26 Nov, 2006 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

So 26 Nov, 2006 20:43

Ich wollte vermeiden, dass ein Ork sich das Zeug holt wenn ich es in den Rucksack lege ;)

So 26 Nov, 2006 20:46

Das ist lieb danke;) Aber man will ja nicht schummeln....und 2Armschienen ?bereinander muss auch d?mlich aussehen^^ Aber be-1 kann es noch nicht sein.

So 26 Nov, 2006 20:46

Danke erstmal f?r die schnelle Reparatur, allerdings habe ich jetzt eine Gesamt-BE von -1, was mir einen AT-Bonus von 1 Punkt gibt, den ich aber gar nicht haben d?rfte. :D

Macht euch aber keinen Stress deswegen. So rum ist's mir lieber. :wink:

Kej

P.S.: ?brigens ist das ganze Spiel ein echt toller Zeitvertreib. Gro?es Lob!
Zuletzt geändert von kej1583 am So 26 Nov, 2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

So 26 Nov, 2006 20:47

Mein Problem ist behoben. Ich bedanke mich f?r die flotte Hilfe! :D

So 26 Nov, 2006 20:48

kej1583 hat geschrieben:Danke erstmal f?r die schnelle Reparatur, allerdings habe ich jetzt eine Gesamt-BE von -1, was mir einen AT-Bonus von +1 gibt, denn ich aber gar nicht haben d?rfte. :D

Macht euch aber keinen Stress deswegen. So rum ist's mir lieber. :wink:

Kej

P.S.: ?brigens ist das ganze Spiel ein echt toller Zeitvertreib. Gro?es Lob!

Auch ich habe eine eBE von -1 anstatt +1, habe aber nix abgelegt, angelegt oder sonstwie ver?ndert.

So 26 Nov, 2006 20:54

Das Problem liegt wohl daran, dass die eBE dadurch errechnet wird, dass der eBE-Wert des Waffentalents von der R?stungs-BE abgezogen wird.

Bsp.: R?stungs-BE = 3, Talent ist Dolche (BE-1), demnach ist die eBE = 2 (3 - 1).

Wenn man aber keine R?stung tr?gt (R?stungs-BE = 0), dann ergibt das eine eBE von -1 (0 - 1). Diese m?sste aber eigentlich 0 sein. Wenn das Ergebnis aus dieser Berechung also <0 ist, dann muss der Wert trotzdem auf 0 gesetzt werden.

So, ich hoffe, dass war nicht zu verwirrend und dient als kleine Hilfe.

Gru?
Kej
Zuletzt geändert von kej1583 am So 26 Nov, 2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thema gesperrt