weu hat geschrieben:Bedingt deswegen, weil es auch mit heutigen Mitteln möglich ist. Ist zwar kein gesonderter OOC-Bereich, aber siehe OOC:
http://eisentrutz.antamar.eu/held_info. ... d_id=44147Einfach mal drauf klicken und man könnte alle OOC Infos, die ich verbreiten will, im Wiki zu meinem Benutzer hinterlegen.
Das ist eine sehr gute Lösung um sich einen ganz persönlichen ooc-Bereich zu schaffen, wo man dann auch etwas ausführlicher werden kann ohne seinen Char zu sehr voll zu kritzeln.
ABER, (ich bin mal so frei und greife ein Wort von dir auf) es hilft im Bezug auf meine Überlegungen nur
bedingt.-Wenn ich mittags auf der Arbeit mal in einer kurzen ruhigen Minute schnell eine Mitteilung an Mitspieler loswerden will (z.B. "muss leider länger arbeiten, komme also später zum RP"), ist es wohl einfacher dies eben mal fix beim betreffenden Char in die Heldeninfo zu setzen, anstatt noch ins Wiki zu müssen und es dort zu hinterlegen.
-Ausserdem, würde diese Weise denjenigen Spielern die Möglichkeit auf posts von ooc-Mitteilungen nehmen, welche halt im Wiki nicht aktiv sind oder es nur benutzen um mal dies und das nachzuschlagen... damit meine ich insbesondere Neulinge und Spieler die einfach nur Spieler sind. Diese hätten so also keine richtige Möglichkeit um ooc mal etwas verlauten zu lassen oder Statements zu posten (wie z.B.: "Suche mit diesem Char einen Orden um RP zu erlernen" "Ich habe jahrelange PnP Erfahrung und suche Kontakt um auch hier in Antamar RP abzuhalten... wer nimmt mich ans Händchen" -oder gar- "Ich habe mit RP nichts am Hut, spielt mich garnicht erst an").
Ich hab mal versucht einen Bereich der Heldeninfo, mit Strichen und Zeichen, für ooc abzugrenzen um mir persönlich Abhilfe zu schaffen, aber das sah einfach widerlich aus und hat die Heldeninfo doch arg verschandelt. Ausserdem würde ein gesonderter Bereich Nichtwissenden auch wieder aufzeigen das man OOC und IG strickt trennt (so als weiteren Wink mit dem Zaunpfahl) ob es diejenigen dann interessiert ist natürlich eine andere Sache.
U.a. auch deswegen mein Vorschlag einer weiteren Infospalte für ooc. Die würde sich nicht nur nahtlos ins Gesamtbild der Heldeninfo einfügen, sondern auch ALLEN Spielern einen Bereich bieten wo sie sich und ihre Spielweise, oder sonstiges, ausdrücken können.
Auch wenn wir Forenschlümpfe und Wikimainzelmännchen Antamar durch die Brille der Erfahrenheit betrachten und um unsere Möglichkeiten wissen... das gilt ja nunmal nicht für jeden