Wir haben vor kurzem in unserem Orden eine "Ordensh?ndler" eingesetzt, der sich um Geldmehrung mittels handeln besch?ftigt.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass dies wegen der neuen Handelsbedingungen so gut wie unm?glich wird.
K?nnte man da vielleicht was machen, dass auch der Aspekt des Spiels wieder interessanter wird?
Naja, weil die H?ndler die einen angemessenen Preis bieten w?rden, kein Interesse an den Waren zeigen ... die H?ndler, die Interesse haben bieten zu wenig Geld
Das w?ren dann die "Route" Riva-Lowangen-Trallop-Donnerbach (und alle St?dte, die dazwischen liegen, deren Namen ich derzeit nicht erinnere) und da hab ich es bei allen ans?ssigen H?ndlern probiert.
es ist durchaus m?glich, im 1. Ort Waren einzukaufen und diese im 2. Ort gewinnbringend zu verkaufen - ich habe soeben auf diese Weise etwas ?ber 100 Goldst?cke gewonnen.
Man muss nur beim "richtigen H?ndler" (Waffenexporteuer -> g?nstige Ware; g?nstiger R?stungsschmied) Waffen oder R?stungen einkaufen und diese anschlie?end bei einem gut zahlenden H?ndler/Schmied, am besten einem Importeur, verkaufen.
Wie und wo man das am Besten macht, m?sst Ihr aber selbst herausfinden.
Gr??e,
der aufstreben H?ndler Bjarne Hjoreson (Malte)
P.S.: Den Handel mit Kr?merwaren w?rde ich zun?chst mal ausblenden - hier ist nicht viel zu holen...
P.P.S.: Es lebe der Kapitalismus... ... ... ... ...