F?rderverein `Freunde von Antamar` und Entwicklertreffen...

F?rderverein `Freunde von Antamar` und Entwicklertreffen...

Beitragvon Hamartia » Do 30 Nov, 2006 00:45

Also, was h?lt das Entwicklerteam den davon, wenn man einen F?rderverein gr?nden w?rde, dessen Mitglieder, auf freiwilliger Basis, j?hrlich mindestens 12 ? einzahlen w?rden?
Selbstverst?ndlich w?rden diese Mitglieder KEINE Sonderrechte haben wollen.

Auch w?re es vielleicht eine Idee, wenn Antamar selbst ein eingetragener Verein w?re, dann k?nnten Spendengelder korrekt verbucht werden und es w?re auch vielleicht m?glich, den einen oder anderen Programmierer zu besch?ftigen, der eine geringe Entlohnung enth?lt und daher mehr Zeit in die Entwicklung von Antamar investiert. Bei einem e.V. ist das, in gewissen Grenzen, m?glich.
Warum ich das Vorschlage: Antamar bietet unglaublich viele tolle M?glichkeiten, doch jeder, der realistisch ist, wird einsehen, dass die Implementierung der ganzen Ideen eine Lebensaufgabe sein wird. Mit einem F?rderverein und Programmierern, die, als Fans des Projekts und durch den Erhalt von einer kleinen Aufwandsentsch?digung, mehr leisten k?nnen, k?nnte alles beschleunigt und konkretisiert werden.

Meine zweite Idee habe ich vom Pojekt `Rastullahs Lockenpracht`.
Wie w?re es, wenn sich die Entwickler vielleicht in einem halbwegs festen Rythmus treffen w?rden, um die Ergebnisse der Einzelarbeiten an einem Wochenende zusammenzuf?hren? Bei RL funktioniert das Augenscheinlich recht gut.

An den Admin: Ich will mich nicht in Deine -unglaublich tolle- Arbeit einmischen und hoffem Du fasst meine Vorschl?ge nicht als Versuch der Einmischung ein. Ich finde Dein Projekt einfach super genial und w?rde gerne meine Ideen einbringen

Gru?,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Beitragvon Tommek » Do 30 Nov, 2006 09:16

Ein extra Entwicklertreffen ist schon einmal als Idee aufgekommen, gibt dazu aber nichts konkretes und ich wei? bisher auch nicht ob bei den anderen Interesse besteht.
?ber einen Verein oder eine Limited hab ich auch schon einmal nachgedacht das ist aber noch Zukunftsmusik. Oder besteht Interesse an richtigen Spendenquittungen?

gr??e
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Bohnenwind » Do 30 Nov, 2006 10:28

Das m??te dann ein Verein sein, der auch als gemeinn?tzig anerkannt ist.
Den zu gr?nden kostet doch einiges an Arbeit, Geld und Nerven. Und ob sich das finanziell lohnt ist noch die Frage.
Ganz abgesehen davon ob dann vor lauter Paragraphen, Vereinsstatuten und ?hnlichen Kram noch Zeit f?r das Spiel bleibt.
Bier ist Leben
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon kurellajunior » Do 30 Nov, 2006 10:41

Verein braucht 7! Leute zur Gr?ndung. J?hrliche Sitzungen, eine Satzung, eine Vorstand etc. pepe

Wenn der dann auch noch gem. e.V. sein soll. Das ist ein Aufwand *Sch?ttel*

Musst dann n?mlich immer nachweisen, dass Du keinen Gewinn machst als Verein.

Noch sind wir daf?r aber zu klein... Aber ein Treffen? warum nicht. Biete Berlin an *gg*
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Mo 18 Dez, 2006 00:53

Beschluss bis auf Weiteres: Abgelehnt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon MacBeth » Mo 18 Dez, 2006 00:57

er?
welcher nu?
Das Treffen oder der Verein? :D
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Athuran » Mo 18 Dez, 2006 00:59

Dat Vereinsgem?lle.

So'n treffen h?tt' schon was.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon MacBeth » Mo 18 Dez, 2006 01:03

ich glaub den Verein, so schoen wie die Idee auch waere, haette sowieso keiner ins Auge gefasst...wer macht denn bitte sowas?

Man muss doch nicht immer gleich alles vereinisieren, ne Sekte waere was feines..Tommek als Guru und wir beten ihn an.
Also, as ob wir das nicht sowieso heimlich machen wuerden, aber dann duerften wir das offiziell.
Zwar wohl nur in der USA...aber irgendwas ist ja immer
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Zurück zu Antamar®-Archiv