So 26 Okt, 2008 22:13
Ich hatte hier kürzlich mal angefragt, warum den bei mir gar kein Heiler kommt und da einige Antworten von dieser Art bekommen:
Der Heiler kommt eben nicht immer..
Musst es halt nur oft genug versuchen ... etc.
Auf meine Frage, ob der Heiler vielleicht erst ab Stufe 1 köme, wurde mir gesagt, das sei nicht so. Jetzt muss ich euch aber sagen:
Das ist doch so!!
Ich habe es in mehreren Tagen nicht geschafft, den Heiler auch nur ein einziges Mal auszulösen. Doch gerade habe ich Stufe 1 erreicht und er kam sofort...
Das kann wohl kein Zufall sein! Und es heißt ja auch, dass man i Spiel als Stufe 0 Held manchmal ignoriert wird. Nun das trifft wohl auch auf den Heiler zu
So 26 Okt, 2008 22:19
Ich habe auch schon mit Nuller-Charakteren einen Heiler bekommen!
Es gibt nur eins wo Nuller keinen Zugang haben, die Arena.
Also nochmal ganz ausführlich.
Der Heiler kommt wenn folgende Bedingungen erfüllt sind.
Das Heilerquest ist gerade freigeschaltet.
Du besitzt 18 oder weniger Le und oder Du hast mindestens eine Wunde.
Heilerquest aktiv bedeutet:
In unregelmäßigen Abständen wird der Heiler für mehrere Ingame Tage aktiviert.
Ein Seitenladen an Tagen in denen der Heiler nicht da ist, bringt keinen Erfolg.
Die Seite zu laden ist also nur alle 4 Minuten sinnvoll.
Dass Charaktere von Stufe 0 ignoriert werden ist mir im übrigen generell neu, lediglich Charaktere die ihre Generierungsstadt nie verlassen haben haben keinen vollen Zugang - das mag auch für die Heilerqueste gelten - und fällt sicherlich oft mit niedrigen Stufen zusammen.
So 26 Okt, 2008 23:38
Es gibt auch noch ein paar andere Gründe warum man eventuell , längere Zei keine Heilerquesten bekommt:
- wenn man versucht sich eine Quest durch manuelle Eingabe der entsprechenden URL zu 'erschleichen'
- wenn man aus Versehen einen abgeschlossenen Quest über F5 neu lädt
Dann wird man für die Quest gesperrt und es dauert eventuell ein paar Tage, bis man wieder freigeschaltet wird.
So 26 Okt, 2008 23:42
Letzteres kann ich nicht mehr bestätigen, ist mir nämlich in letzterer Zeit hin und wieder passiert und nach Jobannahme und weiterer Kampfschule, also weniger als eine Stunde Delatation war der Heiler wieder verfügbar - ohne dass ich mich irgendwo gemeldet hätte.
Außerdem sollte das ja beim Threadersteller gänzlich auszuschließen sein, schließlich steht die Aussage im Raum der Heiler sei im ganzen Heldenleben nicht gekommen - also auch kein F5 in der Quest... bliebe die URL...
So 26 Okt, 2008 23:54
Ja gut kann sein, es wurde mal irgendwo geschrieben, dass die F5 Sache gefixt werden soll.
Was die manuelle Eingabe betrifft......Strafe muss sein.
Mo 27 Okt, 2008 08:53
Tut mir Leid, wenn ich euch alten Hasen widersprechen muss, aber es ist zuuuu eindeutig!
Ich hatte NIE einen Heiler bis ich Stufe 1 war. Und seitdem habe ich fast immer einen. Und wenn mal keiner kommt, dann dauert es vielleicht ein paar Minuten und dann versuche ich es wieder und es funktioniert.
Hier einen Zufall zu sehen halte ich für ausgeschlossen!
Ist denn niemand von den Programmierern hier, die das wissen müssten?
Hab da übrigens noch eine Frage:
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man eine Fertigkeit namesn "Linkhand" aktivieren muss um mit einer Parierwaffe parieren zu können. Nun finde ich diese Fertigkeit aber nirgends mehr *schäm*. Ich glaube, ich habe sie schonmal gesehen, hatte aber da nicht genug EPs übrig....
Hat jemand eine Ahnung, wie das damit ist?
Mo 27 Okt, 2008 09:20
Die findest du unter Kampf / Kampfmanöver. Vielleicht vehlt dir noch ein vorhergehendes Kampfmanöver? (wenn es so etwas jetzt gibt).
Ich muss seine beobachtung auch bestätigen, meine 3 Helden hatten nie eine Heilerquest (und ich hab mich immer gefragt, wass das sein soll), bis sie auf Stufe 1 waren, jetzt bekomme ich sie eigendlich recht häufig.
Wenn das nicht so gedacht ist, ist das vielleicht ein Bug?
Mo 27 Okt, 2008 22:14
Haben die Helden die Stadt verlassen?
Das halte ich immernoch für den wahrscheinlichsten Hintergrund - da es keinen Sinn machen würde die Heilerquests Stufenabhängig zu machen...
Aber endgültig klären wird das wohl wirklich nur das A-Team können...
Wenn es jetzt so ist, ist das entweder neu - oder mein Stufe 0 Charakter hatte Halluzinationen
Mo 27 Okt, 2008 22:52
hatte dein Level null Cahr. ne Heilerquest?
Meine Helden haben alle schon mit Level 0 die Statt verlassen falls das ein Unterschied macht.
Aber das ist ja auch egal, das erste Level ist ja auch schnell geschafft.
Mo 27 Okt, 2008 22:55
Ich bilde mir ein er hätte ein paar gehabt, da er jedoch nicht kämpfen, sondern nur Reisen gegangen ist und da das noch in der alten Welt war, mag es Abweichungen geben.
Da das System die Handelsoption erst nach dem ersten Reisen freischaltet, dachte ich dass vielleicht auch andere Dinge davon abhängen...
Aber zum Thema Beweis...ich denke der wäre erbracht, wenn zwei Charaktere, beide mit mindestens einer Wunde, einer Stufe 0, zur gleichen Zeit nicht beide sondern nur der Stufe X mit x>0 Charakter eine Quest bekommt.
Mein Account ist leider schon voll, sonst würde ich das selber testen, also Freiwillige vor.
Mo 27 Okt, 2008 23:46
Ist nicht stufenabhängig.
Di 28 Okt, 2008 00:19
Dann hatten wor wohl einfach nur Pech ^^
danke für die klare Aussage!