Vor- und Nachteile

Re: Vor- und Nachteile

Beitragvon qapla » So 09 Nov, 2008 01:17

Leandro hat geschrieben:Meuchelmörder und dergleichen gehen eindeutig zu weit. :roll:

Das ist eine Sache die sich einzig und alleine fürs Rollenspiel anbietet - ein saerongefälliger Orden wird sich sicher lieber einen Adligen für irgendwelche Aktionen aussuchen als einen armen Bettler. Viel Potential...
Der Dieb wiederrum ist ideal für ZBs und Questen. Bei Adligen ist die ZB-/Quest-Wahrscheinlichkeit dann einfach ein paar Prozente höher.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Sunny » So 09 Nov, 2008 01:48

qapla hat geschrieben: Bei Adligen ist die ZB-/Quest-Wahrscheinlichkeit dann einfach ein paar Prozente höher.

Das wird eher schwer. Dann könnte man eher die Vor- und Nachteile in einigen ZB berücksichtigen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Leandro » So 09 Nov, 2008 02:00

Sunny hat geschrieben:Das wird eher schwer. Dann könnte man eher die Vor- und Nachteile in einigen ZB berücksichtigen.

Einfach ein paar zusätzliche ZBs, die nur richtig beginnen, wenn der Charakter adelig ist. Sollte nicht das großbe Problem sein, denke ich mir.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Sunny » So 09 Nov, 2008 02:04

Genau das meinte ich auch. Nur das mit der Wahrscheinlichkeit wird schwer. Wird ja auch kein Schreiber daran gehindert sowas zu berücksichtigen.
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » So 09 Nov, 2008 02:58

Also zumindest mit AOQML sind Vor- und Nachteile noch nicht abfragbar.
An das mit der Wahrscheinlichkeit habe ich nur gedacht, weil es ja auch schon Abfragen auf generelle Questsperren gibt. Vielleicht ist es ja mal (in ferner Zukunft) angedacht dass einzelne Questen gibt, die nur für bestimmte Heldentypen gedacht sind. Da könnte sich bestimmt eine weitere Abfrage einbauen lassen - was auch interessant für den Nachteil "Gesucht" wäre (bei dem es aber wieder weitläufigere Probleme gibt: Wo gesucht, wie weit reicht die "Fahndung" etc.).
Natürlich spricht als Zwischenlösung nichts dagegen, es in ZBs/Questen selbst abzufragen (sobald die Featurewünsche abgearbeitet werden *G*) - aber das wird jetzt doch langsam Off-Topic.

Es wäre schon interessant Vor- und Nachteile irgendwie individueller auf einen Char abzustimmen, solange es im Rahmen bleibt. Dazu wäre es natürlich auch schön wenn Vor- und Nachteile auch Auswirkungen haben. Da wäre jetzt nochmal interessant zu wissen ob das einzig und allein fürs Rollenspiel und (irgendwann) Questen/Zbs von Belang ist...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » So 09 Nov, 2008 09:21

Es wäre schon interessant Vor- und Nachteile irgendwie individueller auf einen Char abzustimmen, solange es im Rahmen bleibt. Dazu wäre es natürlich auch schön wenn Vor- und Nachteile auch Auswirkungen haben. Da wäre jetzt nochmal interessant zu wissen ob das einzig und allein fürs Rollenspiel und (irgendwann) Questen/Zbs von Belang ist...

Das wird auch sicherlich irgendwann einmal der Fall sein, wenn es an die Feinheiten des Games geht. Momentan dürfte es aber von der Priorität her, eher recht weit unten stehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sunny » So 09 Nov, 2008 13:35

qapla hat geschrieben:Also zumindest mit AOQML sind Vor- und Nachteile noch nicht abfragbar.

Ob sie im Moment abfragbar sind kann ich jetzt mit Sicherheit auch nicht sagen, aber ich denke, dass die Erweiterung nicht so aufwendig wäre.

qapla hat geschrieben:An das mit der Wahrscheinlichkeit habe ich nur gedacht, weil es ja auch schon Abfragen auf generelle Questsperren gibt. Vielleicht ist es ja mal (in ferner Zukunft) angedacht dass einzelne Questen gibt, die nur für bestimmte Heldentypen gedacht sind. Da könnte sich bestimmt eine weitere Abfrage einbauen lassen - was auch interessant für den Nachteil "Gesucht" wäre (bei dem es aber wieder weitläufigere Probleme gibt: Wo gesucht, wie weit reicht die "Fahndung" etc.).
Natürlich spricht als Zwischenlösung nichts dagegen, es in ZBs/Questen selbst abzufragen (sobald die Featurewünsche abgearbeitet werden *G*) - aber das wird jetzt doch langsam Off-Topic..

Mit Questen kenne ich mich nicht aus, deswegen kann ich dazu gar nichts sagen. Das muss auch eine sehr ferne Zukunft sein, weil es da schon ausreichend Questen geben müsste. ^^

qapla hat geschrieben:Es wäre schon interessant Vor- und Nachteile irgendwie individueller auf einen Char abzustimmen, solange es im Rahmen bleibt. Dazu wäre es natürlich auch schön wenn Vor- und Nachteile auch Auswirkungen haben. Da wäre jetzt nochmal interessant zu wissen ob das einzig und allein fürs Rollenspiel und (irgendwann) Questen/Zbs von Belang ist...

Naja, wo sollten die Vor- und Nachteile ansonsten noch von Belang sein, abgesehen von Talenten?
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv