- Punkte gibt es nur sehr wenig.
- Gunstpunkte gibt es umso weniger, je mehr man schon hat. (wenn ein Meisterdieb einen gew?hlichen Menschen auf der Stra?e beraubt, erh?ht das nicht die Gunst)
- Gunstpunkte werden mit der Zeit wieder weniger (Wesen sind vergesslich)
- Die Schranken, dass Gunst etwas au?erhalb des betroffenen Gebietes bewirken sind sehr hoch. (Bis die in SL mitkriegen, dass XY ein Rondratyp ist, das dauert)
- Alle Aktionen k?nnen auch Gunstabz?ge beinhalten oder beides kombinieren
- Je nach Entscheidung ist das mit der Gunst schwierig: Wenn ich alle umbringe gibt es weniger (positiv wie negativ) schlie?lich kann keiner davon berichten... Es braucht schon Zeugen oder man halt mal im Wirtshaus prahlen.
- Gunst kann von anderen Leuten mit mehr Gunst verteilt werden (in geringem Ma?, wenn in der Taverne also jemand dem spieler anerkennend auf die Schulter klopft [spezielle Links/codes?], dann gibt er etwas Gunst ab. Ist nat?rlich begrenzt auf 1 mal pro x Stunden etc.)
- Ein Orden braucht eine gewisse Menge (Durchschnitt und Gesamt) an Gunstpunkten um bestimmten Gruppierungen ?berhaupt beitreten zu k?nnen. Dies sollte zus?tzlich zu einer Charakterentscheidung gelten
- Ein Charakter braucht eine bestimmte Menge an Gunst um speziellen Orden beitreten zu k?nnen
- Ausbauten und Mietpreise k?nnen Gunstabh?ngig sein
- Ab einer bestimmten Gunst f?r gewisse Kirchen/Regionen/etc. k?nnen automatisch die Nachteile "Gesucht" f?r andere Regionen auftreten!
Oh, ich glaube ich spiele zuviel Gothic 3...
Aber das w?re richtig cool und w?rde dem Spiel eine Eigendynamik geben, die ihresgleichen sucht.