Behinderungsproblem

Behinderungsproblem

Beitragvon Hikka » Sa 30 Dez, 2006 18:06

Also man achte im angeh?ngten File mal auf die Behinderungswerte.
K?nnte mir dann bitte einer sagen ob das n bug is, oder gewollt, weil das kam erst als ich mir ne neue R?stungskombi zugelegt hab.
(btw is der max wert f?r n Attribut 18? also bei KK z.B.?)

mfg
Hikka
Hikka
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Zedd » So 31 Dez, 2006 01:00

Du meinst die Frage, warum Du Gesamt-BE 3 hat, obwohl die Einzelwerte aufaddiert 1 ergeben?

Das wird nach Zonen berechnet, also ein Gesamt-RS-Zonen-Wert errechnet und in Abh?ngigkeit davon die BE.

Die Werte sind aber trotzdem falsch dargestellt. :D
Eigentlich sollten die Plattenschultern, die Pelzweste und die Plattenarme BE 1 haben.

Zum Zonen-RS im Allgemeinen:

Es gibt ja bekanntlich 8 Zonen, jede hat einen unterschiedlichen Wichtungsfaktor:

Kopf x2
Brust x4
R?cken x4
Bauch x4
Linker Arm x1
Rechter Arm x1
Linkes Bein x2
Rechtes Bein x2

Man nimmt den jeweiligen RS der Zone, multipliziert diesen mit dem Wichtungsfaktor und addiert die einzelnen Werte auf. Den errechneten Wert teilt man durch 15, rundet mathematisch und fertig ist die Behinderung.

Fast zumindest.

Es gibt n?mlich auch R?stungen mit Sternchen. Handelt es sich bei diesen um Torsor?stungen, so wird f?r jedes Sternchen die errechnete BE um 1 gesenkt. Sind es erg?nzende R?stungsteile, so z?hlt dieses R?stungsst?ck nur mit halber Behinderung.

Als Beispiel: Eine Sturmhaube gibt am Kopf RS3, hat aber ein Sternchen. Normalerweise ergibt sich damit ein Zonenwert von 3x2=6, der zur Gesamtr?stung aufaddiert wird, bevor man durch 15 teilt. Da aber die Sturmhaube ein Sternchen aufweist, werden nur 3 Punkte durch die Sturmhaube aufaddiert.

Dies f?hrt im Endeffekt dazu, dass man von jedem R?stungsteil die Gesamt-R?stungspunkte aller Zonen einzeln berechnen und dann erst aufaddieren muss. Klingt komisch, ist aber so.

EDIT: Habe gerade entdeckt, dass Tommek folgendes Problem bereits vor ein paar Wochen angesprochen hat. Dann nehmt es einfach als Beispiel zur BE-Berechnung... :wink:

ABER: Das Einberechnen der Sternchen funktioniert immer noch nicht richtig, wie man an folgender R?stungskombination erkennen kann(gleichzeitig aber auch als Erl?uterung f?r oben Geschriebenes):
Bild
Bild
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Hikka » So 31 Dez, 2006 15:46

also ich hab mir das heut enochmal angeguckt, jetzt hab ich pl?tzlich ne Gesamtbehinderung von 2
und wenn ich die Pelzweste ausziehe (anziehen Brust: 1 R?cken: 1 Bauch: 1 Beine: 1/1 BE: 0) tja dann hab iuch garkeine behinderung mehr.
Hikka
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Mo 08 Jan, 2007 23:14

+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv