Moin, ich spiele noch cniht lange und habe leider nie ein Rollenspiel gespielt, aber gemerkt, dass ich es mag. Ich habe allerdings noch mal eine grundlegende Frage zu Thema der Initiative, die ich bisher noch nciht im Forum gefunden habe (Nach einer Suche von 30 min).
Wovon hängt die INI der Waffe ab??
Ich habe zur Zeit einen Speer der der einen INI von -2 hat, was ja nciht von Vorteil ist. Ich habe andere Waffen, wie zum Beispiel ein Messer, das hatte soagr einen Wert von -3, ein Schwert hingegen nur von -1. Ich habe die Kämftfertigkeiten nciht besonders hoch und wollte eig nur mit Speeren kämpfen, dort habe ich zur Zeit 6 in der Fertigkeit "Speere". Ich der Bonusbzw. die INI der Waffe nur von diesem Wert abhänging oder wie wird diese Zahl bestimmt. Ich würde gerne eine Waffe tragen, die zu mindest keinen Malus hat, oder wenn dann nur einen geringen. Da ich aber auch nciht die EP hat um alle Waffe zu lernen müsst es schon gern ein Speer sein, Äxte gingen zur Not auch, aber auch die haben für mich einen schlechten wert. Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemad erklären könnte, die diese Zahlen zustande kommen.
Eraek