Frage zum Einstieg

Frage zum Einstieg

Beitragvon Hellcrazy » Fr 19 Jan, 2007 21:19

Also ich hab mal eine Frage bzw. 2

Also erstens m?ssen die Zeiten so lang sein wenn man rum wandert und zweitens was kann man tun wenn man sein Schwert verloren hat und so mit mitten Kn?ppel rum l?uft nichts mehr erschlagen kann und so nicht voran kommt ?

Finde da auch das es zu heftig ist,wie soll man den zu etwas kommen,wenn einen andauernd das Geld und die Waffen geklaut werden ?
Also jetzt ohne schwert und erst mit 69 AP's ich komme nicht weiter weil meine Hiebwaffenbeherrschung ist noch zu mies.
Hellcrazy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Thodras » Fr 19 Jan, 2007 21:25

Erstmal willkommen bei Antamar,

Also erstens m?ssen die Zeiten so lang sein wenn man rum wandert

die zeiten sind momentan sogar recht schnell eingestellt, nach dem eigentlichen "start" sollen die tage langsamer ablaufen

was kann man tun wenn man sein Schwert verloren hat und so mit mitten Kn?ppel rum l?uft nichts mehr erschlagen kann und so nicht voran kommt ?

da gibt es mehrere m?glichkeiten, welche schon des ?fteren im "erste-hilfe"-forum angesprochen wurden, dahin wird dieses thema wohl auch verschoben werden.
es gibt u.a. die m?glichkeit sich einem orden anzuschlie?en, ja nachdem wie dieser organisiert ist kann man dort viel hilfe erfahren (z.b. waffen zum mitnehmen im ordenshaus etc.)
auch gibt es die arena in uhdenberg, in der man keine waffen, geld etc. verlieren kann bei einer niederlage, aber bei gewonnenen k?mpfen gut ap bekommt.

zwei letzte tipps:
1. aus dem orkland fernhalten (orks klauen waffen)
2. hiebwaffen steigern :wink:
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon MacBeth » Sa 20 Jan, 2007 00:55

Tipp 1 ist fuer Anfaenger vollkommen aussreichend.

beim S&P rennt man als Stufe1 ja auch nicht gleich ins Orkland oder ins SL :D
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Hellcrazy » Sa 20 Jan, 2007 13:38

Na mal gucken bis jetzt tut er sich sehr schwer irgendwas zu machen.
Komischerweise wars auch so,ich hab Hiebwaffen gesteigert,aber die Angabe bei AT/PA hat sich nicht er?ndert.
Hellcrazy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tommek » Sa 20 Jan, 2007 16:51

Da gibt es derzeit einen kleinen Bug, der aber demn?chst behoben wird. Dieser st?rt aber nur die Anzeige, die Werte steigen wirklich.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Hellcrazy » Sa 20 Jan, 2007 17:32

Ich habs gemerkt,da ich doch jetzt wieder K?mpfe gewonenn hab,mal sehen ob man mal h?her wird.

Aber doch mal noch ne frage wegen der Zeit warum den so lang die Reisen,also da Reise ich sogar in unseren Rolelnspielgruppen meist schneller,zumindest dann wenn nichts passiert ?
Er taucht auf wie ein Schatten und verschiwndet auch wieder wie einer !
Hellcrazy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Sa 20 Jan, 2007 17:45

Du findest zwei Minuten f?r einen Tag lang???

Wir sitzen des ?fteren ganze Abende in Realzeit, an denen wir ingame nur Stunden vorw?rts kommen...

Zwei Minuten ist schnell, auch f?r dieses Spiel. Es wird wie erw?hnt etwas entzerrt werden sp?ter.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Hellcrazy » Sa 20 Jan, 2007 19:43

Hm da haben wir doch eine andere Spielweise wohl an die ich mich auch gew?hnt hab,wenn auf Wanderungen,bzw Reisen von stadt zu Stadt nicht viel passiert straffen wir das. Satdtparts selber k?nenn sich lang ziehen,aber so ein Abenteuer dauert bei uns meist auch nur 2 Spieltage kommt aber noch drauf an wie Umfangreich es ist.

Gut aber das sind andere Sachen und geh?ren ja nicht hier hin
Er taucht auf wie ein Schatten und verschiwndet auch wieder wie einer !
Hellcrazy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Thodras » Sa 20 Jan, 2007 21:03

Ist ein bischen das OT weitergef?hrt, sorry daf?r.

Klar wird am Tisch eine ereignislose Reise zeitlich auch mal etwas gestaucht, aber wenn es doch z.B. zu einer Orkbegegnung oder einem Kampf mit W?lfen oder ?hnlichem kommt, wird das doch auch richtig ausgespielt, zumindest bei uns. (Daher stammt ja auch das typische Verhalten der Spieler ? la "Ich bin besonders aufmerksam." oder "Wir halten zu zweit Wache." sobald der Meister anf?ngt einen Reiseabend auszuspielen :wink: )

aber so ein Abenteuer dauert bei uns meist auch nur 2 Spieltage kommt aber noch drauf an wie Umfangreich es ist.

Dann scheint ihr im Allgemeinen eine eher schnelle Spielweise zu haben, denn wir schaffen ein "Durchschnittsabenteuer" (wenn man davon sprechen darf), also z.B. eines von "G?nsekiel & Tastenschlag", meist an nicht weniger als 5-6 Spielabenden. Das muss ich aber auch unserem Meister ankreiden, denn der schm?ckt die Sachen oft aus (er meint das schaffe sowas namens Atmosph?re ^^) und das mag manchmal sogar zu richtigem Charakter-Rollenspiel f?hren :wink:

Sowieso ist es wie ich finde weniger das Vorankommen im Plot und das Erleben der Story, sondern vielmehr die Atmosph?re und das RP was einen guten Spieleabend ausmacht. (Da kann ich nicht anders als unseren SL zu loben :wink: )
Klar ist diese Atmosph?re nicht restlos ins Browser-Spiel integrierbar, aber ich finde es ginge noch mehr davon verloren, wenn Tage noch schneller ablaufen w?rde, denn wer w?rde sich dann noch die M?he machen die Zufallsbegegnungen zu lesen, man kann ja in der Zeit schon wieder zur n?chsten Station reisen und 10 Orks erschlagen k?nnte :twisted:
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 25 Jan, 2007 01:04

Frage: Inwiefern tangiert der Iniwert einer Waffe die AT/PA?

Beispiel Andergaster/ Felsspalter

w/m wert ist gleich, doch hat der andergaster eine ini von 10 und mein AT/PA w?re 22/18. beim felsspalter hingegen ist die ini 13 und AT/PA ist 22/19.

Wieso :?:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Hjaldar » Do 25 Jan, 2007 01:20

d?rfet nix mit der INI zu tun haben, sondern mit der effektiven Behinderung der Waffe. Zweihandschwert -2, Zweihandhiebwaffen -3
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon MacBeth » Do 25 Jan, 2007 01:49

da gibt es den InI Modifikator und den Waffenmodifikator

ich hab die Daten nun nicht im Kopf aber ich glaub der Andergaster hat Ini-3 und der Felsspalter nur 0 oder so.

Gensuao mit dem WM bei dem einen ist es halt 0/-2 und bei dem anderen 0/-4 oder so, (Daten stimmen jett nicht, ist nur ein Beispiel)
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Zurück zu Antamar®-Archiv