Sa 10 Jan, 2009 17:03
Mein Held bewandert derzeit die Sümpfe des Graulandes und ist schon mehrmals Ranz(t)en über den Weg gelaufen.
Durch meine Begegnungen weiß ich nur Folgendes:
-rote glühende Augen
-schmeißen mit Dreck
-sind aggressiv
-leben in Gruppen(Mir sind bisher nur einzelne Exemplare begegnet. Aber sobald mein Held ein Exemplar besiegt, nimmt er die Beine in die Hand, weil er Angst vor der Verwandschaft hat.)
Weitere Informationen sind willkommen.
Sa 10 Jan, 2009 17:06
Das sind widerwärtige, agressive Viecher die wie verkommene Affen aussehen und zumeist in Rudeln leben.
Sa 10 Jan, 2009 17:18
Diese Viecher gehören doch der DSA Welt an oder? Kommt das denn nicht mit dem Copyright in Konflikte? Aber vielleicht sind sie ja auch eine Schöpfung von olcapone. Denn in der Schweiz heißt Ranze soviel wie Bauch. [Quelle:
http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Ranze.html]
Sa 10 Jan, 2009 17:27
Jein bei DSA heißen sie Sumpfranze oder Sumpfrantze ,hier wird der begriff Ranze oder Rantze benutzt da sehe ich keine Copyright verletzung .Aber kann mich auch irren.
Sa 10 Jan, 2009 17:46
Ich kenne "Landpommeranze" als Schimpfwort; bedeutet hässliches, dummes Mädel vom Lande.
Sa 10 Jan, 2009 18:07
Darkwind hat geschrieben:Aber vielleicht sind sie ja auch eine Schöpfung von olcapone. Denn in der Schweiz heißt Ranze soviel wie Bauch.
Dass ich einen Ranzen habe, war mir ja schon klar. Aber dass der bis nach Antamar reicht ist mir neu...
Sa 10 Jan, 2009 19:04
Das mit der Sumpfranze war ein guter Tipp. Da gibt es einen Eintrag in der Wiki Aventurica.
Danke
Sa 10 Jan, 2009 19:23
In Städten kann man manchmal auch auf sogenannte Schulranzen treffen. Die heißen andernorts auch Tornister.
So 11 Jan, 2009 09:14
Besonders in gut besuchten, öffentlichen Verkehrsmittel können ebendiese Schulranzen schwere Verletzung hervorrufen, wenn man von den scharfen Kanten und Ecken "angegriffen" wird.
Hihihi
So 11 Jan, 2009 11:40
Oder durch schnelle Bewegungen des agressiven Besitzers überrascht und niedergeworfen wird... Parade nicht möglich, INI -5, außerdem Fingerfertigkeitsprobe, ob man es in dem Gedränge schafft, die Waffe zu ziehen.
Mi 28 Jan, 2009 14:07
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, aber ab und zu kommt diese ZB im Orkland:
Die Gegend hier ist gefährlich, das weißt du. Seit einiger Zeit sind deine Nerven gespannt und du überlegst gerade, was wohl hinter der nächsten "Ecke" lauern könnte ...
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen
... da warnen dich deine Instinkte!
Ausweichen-Probe +4 misslungen
Zum Glück hat das Viech nicht gut gezielt! Sein Horn bohrt sich, anstatt in deinen Kopf, tief in deinen Arm!
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.
Du kannst das Hörnchen abschütteln und schmeißt das Biest so weit du kannst von dir! Als du hinterher setzt, verschwindet es flink und uneinholbar auf einem Baum.
Was ist das für ein Tier?
Es gibt kein Orklandhörnchen, auch kein sonstiges Hörnchen außer dem Erdhörnchen und dem Eishörnchen.
Fehlt das Tier noch im Wiki?
Mi 28 Jan, 2009 14:18
Nennt sich Todeshörnchen , ein überbleibsel aus DSA , kann man ja Nergashörnchen nennen.
Mi 28 Jan, 2009 14:20
Danke!
Thorkil tu ze reskju, ein Fall für Fauna!