@Tommek
Nicht unbedingt.
Ich kenne das System von Evergore.org
Da muss man einem Duell zustimmen, bevor es ausgetragen wird. Da sind dann halt immer nur zehn bis zwanzig Leute auf einmal in der Arena, die sind dann aber auch online und suchen sich Gegner.
Das setzt aber voraus, dass die K?mpfe live verfolgt werden k?nnen (siehe Mantis 104), weil sonst das dabei bleiben langweilig w?re. Und man sollte sein Gegen?ber einsch?tzen k?nnen, also dessen Aussehen kennen (Waffen und R?stung).
K?mpfer verabreden sich sowieso (dachte ich)
Sobald man sich in der Arena bewegt (Aktualisieren reicht) wird die Liste der aktuellen Herausforderungen gezeigt (nur der eigenen /aller?)
Herausforderung ohne Verabredung im Voraum (shoutbox) macht wenig Sinn, nach meinem Vorschlag.
Vieleicht erg?nzen um: Ein K?mpfer kann in den Status "bek?mpft mich" wechseln bzw. einstellen welche Art von Herausforderungen er automatisch annehmen wird.
Zwingend notwendig sind dann tats?chlich Grobinformationen ?ber den Gegner (R?stung, Waffe, Stufe?, ein bis zwei Attribute (sehr stark, sehr athletisch, etc.)), Zeitplan der K?mpfe, mitverfolgend er K?mpfe.
@illegale K?mpfe, man sollte hier wenigstens zw. Zuschauer und K?mpfer unterscheiden. Wer K?mpfer wird k?mpft gegen jeden, der ihn herausfordert. Ein Zeitplan ist trotzdem notwendig - schon um wetten zu k?nnen *gg*