In den Kampf-ZBs wird doch die Kampf-Funktion aufgerufen. Könnte man dort nicht einen "Merker" setzen (globale Variable?), der dann in der EP-Vergabe-Funktion auswertbar wäre?
Ich hab null Ahnung von eurem Informatikgerede Aber da das Spiel sich ja laufend ändert, sollte man, wenn man jetzt eh jede ZB anpacken muss, gleich mehr im gleichen Abwasch machen (sofern nötig). Man kann natürlich nciht alles Bedenken. Aber man ärgert sich ja wenn man in einem Jahr wieder alle ZB anpacken muss weil sich etwas ändert.
Ich hab echt keine AHnung was das sein könnte, was ich da meine. Aber zum Beispiel das Benennen von Abschnitten oder so, damit etwas erkannt werden kann. Vielleicht braucht man das später noch. Vielleicht fällt ja irgendwann mal jemadnem ein, dass die ZB's nicht nur zwischen Kampf und Nicht-Kampf unterschieden werden müssen, sondern noch andere Kategorien auftauchen. Oder, weiß der Henker, dass irgendwas gezählt werden muss oder so.
Wollt als Fachfremder nur mal paar verwirrte Gedanken äußern.
Treffer! Das ist genau das Ansinnen, welches ich mit meiner Bitte zum Erstellen eines solchen Files, verfolge. Danach kommen diese Infos in eine DB-Tabelle (auch gleich, wenn neue ZBs eingebaut werden) und man kann dann über SQL aus der DB die gewünschten Infos über die ZBs bekommen.
Wenn wir ein Attribut "EP_Basis" bei jeder ZB einführen, welches zB in ap_vergabe ausgewertet wird (was im Moment noch nicht geht, leider) könnten wir mit einem UPDATE auf der DB alle nicht_Kampf, oder kampf, oder nix, oder kutschen, oder seereisen, usw. usw. ZBs anpassen.
Wenn jemandem noch Attribute einfallen: her damit
Lieber 1000 Feinde vor mir, als 1 falscher Freund in meinem Rücken
- genauere Unterteilung von Kämpfen: Kampf auf jeden Fall/nur nach gelungener oder misslungener Probe; Anzahl der Gegner/Freunde - verwendete Eigenschafts-, Fertigkeiten- und sonstige Probe(n) - Abfrage(n) auf Heldeneinstellungen/Vorgehen (ja/nein oder welche jeweils)
Mir würden noch welche einfallen. (Hoffentlich sind das Kategorien.)
- magisch oder nicht-magische ZB - tödliche oder nicht-tödliche ZB - vielleicht auch mal Teil-ZB (Hier stelle ich mir ZB vor, die Grundlage für eine andere ZB oder Quest sind. Es gibt/gab ein ZB wo du jemanden triffst, den du im Ort XY mal besuchen kannst/sollst.)
Athuran hat geschrieben:Die Zb sind jetzt, nachdem Aidan die EP angepasst hat, wieder online. Schaut euch mal um, ob es merkliche Besserungen nach sich zieht.
Es ist deutlich bemerkbar, mit einem Stufe 7 Char auf jeden Fall und mit einem Stufe 47 Char ist es auch noch deutlich zu merken.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete