Der Panik-Knopf könnte meinem Verständnis nach eine rein technische Lösung sein, d.h. wer darauf klickt, landet daraufhin im Ort X, alle aktuellen Questen werden gecancelt, alle ZB, alle Marktstände usw. usf. alle gelöscht. Das ist alles automatisiert dann per php/mysql.
Nee man hat ein "Panikknopf" der nur einmal in 3 Monaten funktioniert. Ein Ansammeln von Punkten ist nicht gedacht.
Das verhindert schon einmal, dass man den aus lauter Jux und Dallerei benutzt.

Die anhäufung von Punkten bringt frischen Helden erst mal nix, aber wer dann 1 Jahr ohne Panik rumläuft hat hat einen kleinen Rettungsvorteil, quasie ein Überlebensbonus. Ein Punkt alle 3 Monate ist da wirklich nicht gerade Mißbrauchseinladend.

Aidan hat geschrieben:Kein Anhäufung von Punkten, alleine schon um zu vermeiden, dass sich die Chars einfach aus Situationen "wegbeamen" .
z.B. Dungeon -> fette Beute abgeräumt -> Rückweg zu gefährlich -> hinausgebeamt. Bei einem Punkt alle 3 Monate überlegt man sich das noch einmal, wenn aber schon 4 Punkte angesammelt wurden, kann ich die Show noch ein paarmal mehr durchziehen und mir ordentlich Beute anhäufen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast