Ruhm

Ruhm

Beitragvon BadeNixer » Fr 10 Jul, 2009 14:40

Hi,

habe schon einiges zum Thema Ruhm gelesen aber bin bei einigen Sachen immer noch unschlüssig. Einer meiner Charaktere ist ein Dieb, spezialisiert auf Einbruch und Diebstahl und auch bereits in gewissen Kreisen bekannt. Als ihm das Pflaster in Eisentrutz zu heiß wurde, begann er per Kutsche und Schiff in Richtung neuer Ufer aufzubrechen. Unterwegs begegnete er per Zufall einigen anderen bösen Buben, welchen er zeigte, was ein wahrer Bösewicht ist. Dummerweise schien er damit im Ansehen der restlichen Bevölkerung zu steigen, so dass er am Ziel angekommen einen Großteil seines schlechten Rufes eingebüßt hat.

Jetzt meine Frage: Welche Möglichkeiten bieten sich schlechten Chars ihren zweifelhaften Ruf zu mehren - außer Untergrundarbeiten anzunehmen? Meiner Ansicht nach scheinen sonstige Sachen alle einen positiven Einfluss (also für mich negativen) Einfluss auf den Ruhmeswert zu haben.

Danke schon im Vorraus.
BadeNixer
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: BadeNixer

Re: Ruhm

Beitragvon auman » Fr 10 Jul, 2009 14:53

Unter Einstellungen/Heldeneinstellungen, kannst du festlegen, wie sich dein Char in ZBs verhalten soll. Je nach den Einstellungen kann man auch in ZBs "schlechten" Ruhm erhalten.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon BadeNixer » Fr 10 Jul, 2009 14:59

Okay, das hatte ich bereits eingestellt, aber danke. Wie schaut es bei Quests aus? Kann man hier negativen Ruhm ernten? (Abgesehen von städtischen Quests)
BadeNixer
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: BadeNixer

Beitragvon weu » Fr 10 Jul, 2009 19:28

BadeNixer hat geschrieben:Okay, das hatte ich bereits eingestellt, aber danke. Wie schaut es bei Quests aus? Kann man hier negativen Ruhm ernten? (Abgesehen von städtischen Quests)

Genaues kann Dir wahrscheinlich maximal der entsprechende Programmierer sagen, aber soweit ich weiss, soll man theoretisch auch bei Questen negativen Ruhm ernten können. Die derzeitigen Questen (z.B. Orkhöhle) sind aber meines Wissens "ruhmneutral".... wenn Du einer Oma über die Strasse helfen kannst oder sie ausrauben - nun ich möchte wetten, dass da bestimmt auch Ruhm betroffen wäre...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Zurück zu Antamar®-Archiv