Neues Spieldesign

Re: Neues Spieldesign

Beitragvon Kopfweh » Mi 29 Jul, 2009 11:50

Hallo zusammen...

also erstmal: Klasse Arbeit, die ihr da gemacht habt! Allen Respekt!!! :Jepp:
Besonders der Bombast-Style gefällt mir ziemlich gut!

Ich habe mich auch ein wenig mit css beschäftigt. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht so weit bin, wie ihr beide, versuche ich vielleicht mal ein wenig mitzuhelfen oder zumindest mal zu testen und auf Fehler Ungereimtheiten aufmekrsam zu machen ;)

Mein Bilschirm hat ein 16:9 Format und ich habe als Standardeinstellung 1600x900 px.
Kann es sein, dass der Inhalt in der Mitte breiter angezeigt wird als das Banner darunter, oder ist das nur wegen meinem breit-format so? Ich lad mal 'nen Screenshot hoch...da ich das nich' wirklich erklärn kann...

Screenshot.PNG

Ich versuch mich nun mal durchzuarbeiten, durch alle Pakete und Styles, die ihr ihr schon so entworfen habt und hin und her...

Coen hat geschrieben: ich frag mich nur ob ich auch noch sinnvoll was dazu beitragen kann^^

In diesem Sinne...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Kopfweh » Mi 29 Jul, 2009 12:08

Sorry, für den Doppelpost (zu spät gemerkt zum verändern des oberen posts)

Das was ich da oben geschrieben habe, hat sich wohl erledigt- Es liegt an der Breite, wenn ich meine Browserfenster vertikal kleiner ziehe, passt es immer mehr und schließlich ganz rein... die Grafik bleibt gleich groß aber der Text wird größer skaliert. Das ergibt ab einer bestimmen Breite einen solchen Effekt...kann man das was machen?
Man kann nicht die Grafik skalierbar machen, aber kann man den Text unskalierbar machen? Also praktisch auf eine feste Größe setzten und basta? Oder den Text von der Grafik abhängig machen?

Passende Größe.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis

Beitragvon Coen » Mi 29 Jul, 2009 12:54

Das liegt denk ich noch an der fehlenden EInbindung von mindest-/maximal-Breiten (min-width und max-width) aber wenn das Layout soweit getestet ist,solltedas nichtmehr vorkommen. Ansonsten hatte ich dazu einen ganz netten Artikel gelesen, der ja vielleicht für andere auch ganz interessant ist. [url](http://www.drweb.de/magazin/flexible-la ... r-zukunft/[/url]
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon refridgerator » Fr 07 Aug, 2009 12:02

Hab in den letzten Tagen noch mal dran gesessen und nen erstes variables Design erstellt: http://dustainment.du.funpic.de/antamar/spiel.php.htm

Der Header ist noch nicht schön, da denk ich noch drüber nach. Vielleicht haben da aber auch andere noch Ideen. Evtl. könnte man das Logo doch wieder in die Mitte machen (wie hier im Forum), wobei dann auf kleinen Bildschirmen die Darstellung noch schwieriger wird.

Im Internet-Explorer sieht das Ding noch sehr komisch aus, ich kenn mich mit dem IE aber auch nicht aus, vielleicht ist das nur irgendnen Blocker, den ich nicht auskriege. Dafür sehen im IE die Scrollleisten schön aus :)

Was haltet ihr von dem Design?
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Beitragvon Athuran » Fr 07 Aug, 2009 12:29

Das schaut soweit gut aus.
Aber das Logo sollte oben in die MItte. Damit wird einerseits das Bild zentriert (Fluchtpunkt sozusagen), die irritierende Asymetrie aufgehoben und andererseits der Übergang der beiden Mauerkronenbilder überdeckt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tommek » So 09 Aug, 2009 13:05

Sieht ansonsten echt schon super aus!
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald

Beitragvon refridgerator » Di 11 Aug, 2009 13:16

Hideho!

Hier kommt das Bombast-Design mit Logo oben in der Mitte. Ich wusste nur nicht genau, wie ich die Heldenanzeige im Header anordnen soll (auf meinem kleinen Bildschirm krieg ichs nicht ganz richtig angezeigt, aber für den Bildschrim mach ich ja den Simple-Skin).

Schauts euch einfach mal an: http://dustainment.du.funpic.de/antamar/spiel.php.htm
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » Di 11 Aug, 2009 13:40

Schick schick, folgende Verbesserungen würde ich aber noch vorschlagen:

Das Feld vom Heldennamen im Header ragt mMn etwas zu weit nach unten, eventuell könnte es besser mit der vorderen Kante des Torbogens abschliessen.

Das Heldenwappen könnte noch etwas höher sein, damit es oben und unten mit dem daneben sichtbaren Heldenbild abschliesst.

Das Banner auf der rechten Seite könnte noch etwas weiter nach unten gehen, die Waffe hängt momentan in der Luft. Ferner sollte beachtet werden, das ebenfalls noch genug Platz für einen Schild oder Parierwaffe ist. Eventuell könnte man ja auch die Waffe noch bis auf Hüfthöhe der Heldensilouette hochziehen, dann müsste man das Banner nicht zu sehr verlängern.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon refridgerator » Di 11 Aug, 2009 13:53

Aidan hat geschrieben:Das Feld vom Heldennamen im Header ragt mMn etwas zu weit nach unten, eventuell könnte es besser mit der vorderen Kante des Torbogens abschliessen.
Wird erledigt... sieht echt besser aus dann :)

Aidan hat geschrieben:Das Heldenwappen könnte noch etwas höher sein, damit es oben und unten mit dem daneben sichtbaren Heldenbild abschliesst.
Heldenwappen und Heldenbild sind per definitionem exakt gleich groß. Jeder Spieler lädt sich ja nen anderes Wappen hoch... und nach css-Quelltext sind beide mindestens 90px breit und 115 px hoch. Wenn ich das Wappen von der Größe verändere passt es bei dem hier besser, aber bei Spielern, die viereckige Wappen hochladen z.B. nicht mehr. Soll ich die Größe trotzdem anpassen? Oder lassen wir das erst mal so stehen?

Aidan hat geschrieben:Das Banner auf der rechten Seite könnte noch etwas weiter nach unten gehen, die Waffe hängt momentan in der Luft. Ferner sollte beachtet werden, das ebenfalls noch genug Platz für einen Schild oder Parierwaffe ist. Eventuell könnte man ja auch die Waffe noch bis auf Hüfthöhe der Heldensilouette hochziehen, dann müsste man das Banner nicht zu sehr verlängern.
Mit Schild / Parierwaffe hast du Recht, die muss ja auch noch hin. Bei mir ist die Waffe aber genau neben der Rüstungsanzeige. Das Problem was du ansprichst hatte ich auch erst, als der Firefox die Seite mit der falschen Zeichenkodierung (iso-8859-1) angepackt hat (warum der nicht liest, dass er utf-8 braucht weiß ich auch nicht), nachdem ich dann manuell auf utf-8 umgestellt hab, gings einwandfrei. Aber du hast Recht, für einen Schild / eine Parierwaffe werd ich das Ding noch nen bisschen in die Länge ziehen (ist ja nicht so der Akt).

In diesem Zusammenhang hätte ich ne kleine Bitte: könnten wir vielleicht ne etwas umfassendere Entwicklungsumgebung haben? Wo ich z.B. den Held mit ner Parierwaffe ausrüsten kann, damit ich sehe, wie groß das Dinge gemacht werden muss...
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv