da kommt also "Der Kurs hat dir etwas gebracht" gefolgt von "keine EP". Im ersten Moment erschrickt man, denkt, 'da ist was kaputt', probiert ein bissel herum, wobei man dann bemerkt, dass die Gulden sehr wohl abgezogen werden und man auch die Erschöpfungspunkte aufgebrummt bekommt, nur die EP werden einem vorenthalten, und dass Arbeiten zwar Geld, aber keine Erfahrung bringt - und spätestens dann sieht man nach, ob der Bug schon gemeldet wurde. (Mich hat das erst heute getroffen, wo ich etwas mehr Zeit für Antamar ver(sch)wenden konnte. Inzwischen wurde der erste Thread dazu geschlossen und damit auch verhindert, etwas Produktives dazu beizutragen.)
Es ist also kein Bug, aber es sieht nach nichts anderem aus, weil da nämlich jede IG-Erklärung fehlt! Also z.B. so eine (konstruktiver Beitrag): "Du hast dich so verausgabt, dass du dir für <Zeitraum> nichts mehr merken kannst.", sinnvollerweise sollte dann aber "Der Kurs hat dir etwas gebracht" entfernt werden.
Natürlich wäre es netter, vor Erreichen der Grenze zu warnen: "Du merkst, dass deine Lernfähigkeit an ihre Grenzen kommt, für <Zeitraum> solltest du dir etwas Ruhe gönnen und weder Kurse besuchen noch arbeiten"...
Aber ich kann mir die Spitze nicht verkneifen: Auf das neue "Bombast"-Theme wird in einer (berechtigterweise!) stolzen Nachricht hingewiesen, wiewohl diese Neuerung nun wirklich nicht unbemerkt bleiben konnte - aber sowas wie dies wird lieber heimlich eingebaut und abgewartet, bis die Spieler sich drüber beschweren, anstatt drauf hinzuweisen, dass Maßnahmen eingeführt wurden, die übermäßiges EP-Sammeln an der Uni und durch Arbeiten begrenzen sollen. Warum nicht? Vielleicht weil jedem, der davon wusste, klar war, dass so ein Hinweis Neueinsteiger verschreckt hätte?
(Eigentlich hatte ich gehofft, der Ökonomie-Thread hätte aufgezeigt, dass die Spieler durchaus nicht nur rummeckern, selbst nicht bei unangenehmen Themen, sondern im Gegenteil jede Menge an Ideen anbringen, wie das Problem angegangen werden könnte - vorausgesetzt, sie bekommen die Gelegenheit, Stellung zu nehmen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, und werden nicht unangenehm überrascht. Und dass es für das A-Team erkennbar würde, dass es sich auszahlt, auch unangenehme Änderungen anzukündigen: In weniger Gemecker und gesteigertem Vertrauen. War wohl ein Irrtum. Aber die kleinen Missetaten bestraft JaiTerr'Aiv sofort: Jetzt muss das verlorengegangene Spielervertrauen erst wieder aufgebaut werden.