Schreiber gesucht

Schreiber gesucht

Beitragvon Edvard » Mi 04 Nov, 2009 16:41

Hallo Leute,

ich bin am überlegen meine dritte Quest zu schreiben. Diesmal soll es eine reine Einsteiger-Stadt-Quest sein, die an einen großen Platz gelegen ist. Dort sollte es mehrere (öffentliche) Orte geben, wie z.B. Tempel, Bibliothek, Gasthaus, Rathaus, ...

Nun suche ich erstmal kurz nach Möglichkeiten, was man da so alles reinpacken könnte und dann zum zweiten Leute, die tolle beschreibende Texte verfassen können. Ich bin in der Hinsicht meistens ein Minimalist, bzw muss mich wirklich lange hinsetzen, um tolle Texte fabrizieren zu können. :wink:

Mein Ziel ist es, einen Einsteigerquest zu schreiben, bei dem der Neuling einen möglichst athmosphärischen Einblick hinbekommt.

Was die Quest selbst angeht, hab ich vor eine (lustige) Suchqueste zu schreiben, die nicht zu schwer ist und mit sehr wenigen Proben- und Itemabfragen auskommen soll.
Wer will, kann auch gerne mit mir zusammen arbeiten, bzw. ich erklär das einfach gleich zum Gemeinschaftsprojekt. :mrgreen:

In diesem Sinne hoffe ich auf tolle Hilfe und viele Antworten. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Schreiber gesucht

Beitragvon flitzer » Mi 04 Nov, 2009 16:52

Wenn es soweit ist, kann ich sicher ein paar Textchen beisteuern. Immerhin sollte der random-Tag nicht all zu selten vertreten sein :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Re: Schreiber gesucht

Beitragvon Edvard » Mo 09 Nov, 2009 10:15

So, damit's mal wieder etwas wieter geht, post ich meine Grundüberlegungen:

Der Lika-Tempel veranstaltet aufgrund eines Festtages ein Rätselspiel mit kleinen Preisen als Belohnung. Dieses Rätsel würde sich ziemlich gut eignen. (KA, ob's mit Copyright Probleme geben kann. Gesehen hab ich auf der Seite nichts. :denker: )
Außerdem geben einige der Nachbarn Hinweise, wenn man nicht draufkommt, was sich aber dann auf den Preis auswirkt. (Ich dachte an ein nicht allzu teures Buch, ne Kristallkugel, Schlangenfigur und Schreibzeug und nichts, je nachdem wie viele Tipps man in Anspruch genommen hat.)
Diese Hinweise gibts nur, wenn man eine kleine Aufgabe erledigt hat, die man sich aber auch auszahlen lassen kann und den Hinweis somit nicht in Anspruch nehmen muss.

Statt finden sollte das in jeder größeren Stadt und da an einen achteckigen Platz, der reihum folgende Lokalitäten aufweißt:
Straße, Bibliothek, Lika-Tempel, Rathaus, Straße, Patrizierhaus, Searon-Tempel, kleiner, aber exquisiter Marktplatz

Für die Gebäude und den Platz, auf dem vllt eine Heiligenstatue o.ä. steht, bräuchte ich dann Texte und würd mich über jede Mitarbeit wie ein Schnitzel freuen. :mrgreen: (Kann natürlich auch selbst die ein oder andere Beschreibung verfassen, die dann aber vllt. etwas kurz ausfallen wird...^^)
Außerdem hab ich vllt. vor einen geheimen Searontempel einzu bauen.

Weitere Gedanken:
- Beim Searontempel kann man sich einen Hinweis für 5 G kaufen, ohne dass dieser angerechnet wird.
- Beim Rathaus sollte es einen Anschlag geben, der u.a. auf weitere Questen verweist (Z.B. In Region XY treibt sich eine freche Räuberbande herum.) und einen indirekten Hinweis auf folgenden Tipp gibt: Die Waren kommen oftmals aus entsprechenden Regionen. Am Anschlag würde dann sowas stehen, wie Wollenlieferung aus Stadt ABC...

So, soviel von mir. Kritik, Wünsche, Anregungen? :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Zurück zu Antamar®-Archiv