Astronomie sinnlos?

Astronomie sinnlos?

Beitragvon Korytha » Fr 30 Jul, 2010 10:31

Nachdem ich mal wieder vermöbelt worden bin habe ich mir überlegt Astronomie freizuschalten, da beim Erholen des öfteren ZB vorkommen bei denen mein Held nach den Sternen schaut und eine Astronomie-Probe ablegt.
Ich dachte so könnte ich ein paar EP einstreichen während ich mich erhole.
Nach dem nächsten heftigen Kampf konnte ich dann auch Astronomie erfolgreich einsetzen und ein Sternbild erkennen. EP gabs hierfür allerdings nicht.
Hat schonmal jemand durch Astronomie irgendein Vorteil erhalten, oder habe ich die eingesetzten EPs verschwendet?
Korytha
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Korytha

Re: Astronomie sinnlos?

Beitragvon Tigerle » Fr 30 Jul, 2010 10:41

Hmm, aus PG-Sicht ist Astronomie sinnlos!
Aber ist es nicht schön, die ganzen tollen sternbilder kennenzulernen?
(Imho sollte bei gelungener Probe auch das Sternbild als Bild angezeigt werden, auch wenn es aktuell technisch wohl noch nicht möglich ist)
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Tommek » Fr 30 Jul, 2010 10:54

Kann natürlich sein, dass Astronomie mal in einer Quest abgefragt wird. Weiß man eben nie vorher.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Korytha » Fr 30 Jul, 2010 11:09

Tigerle hat geschrieben:(Imho sollte bei gelungener Probe auch das Sternbild als Bild angezeigt werden, auch wenn es aktuell technisch wohl noch nicht möglich ist)

Das wäre natürlich ne nette Sache. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Korytha
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Korytha

Beitragvon Askaian » Fr 30 Jul, 2010 11:44

Stronomie hat noch andere Verwendungen. Ich kenne mindestens eine ZB, wo man Astronomie gebrauchen kann und etwas für bekommt.

Aber einige Fertigkeiten werden immer weniger gefragt sein als andere. Für Astronomie würden mir auch noch schöne Dinge einfallen, wie man das einsetzen kann.

Wie ich es wünschte meine Krötenmit Antamar verdienen zu können. Dann hätte ich auch kein Problem meine kranken Ideen um zu setzten. Kennt jemand einen reichen russischen Oligarch, der nicht weiß wohin mit seinem Geld?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lennardo » Sa 31 Jul, 2010 01:46

Die gibts in Kuwait wie Sand am Meer - ein Wort gegen die USA und die schmeißen dir Tausender hinterher :lol:

Aber im Ernst: Viele Talente werden ihre Bedeutung wohl erst später, wenn irgendjemand sie endlich in ZBs und Questen abfragt, bekommen. Und bei manchen ist es eben so, dass man sehr lange auf den nützlichen Talenteinsatz warten muss - aber irgendwann wird er dann umso wichtiger und man wird noch mehr entlohnt. Das macht mMn einen Reiz des Spiels aus.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Lieselotte » Sa 31 Jul, 2010 01:56

Also Sinnlos finde ich es nicht, wenn man eine Wahrsagerin oder einen Astronom spielen will, sollte es wohl nicht sinnlos sein.
Es soll hier doch immer ein Rollenspiel sein, und wenn es eben Leute gibt die nur auf ZB und Quests scharf sind, sollten sie solche schreiben in denen die vorkommen ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon neonix » Sa 31 Jul, 2010 06:37

1. Astronomie ist auch im RL sinnlosn. :lovl:

2. Spaß beiseite, es gibt einen ganzen Haufen Fertigkeiten, die selten bis nie einen Nutzen bringen. Unter anderem, weil die Liste halt auch die bizarrsten Berufe abdecken soll. Wirklich nötig sind nur so 15 bis 20 + die Sprache und Schrift der Region. Der Rest ist mehr oder weniger Verzierung, auch wenn die ZB-Schreiber sich sehr bemüht haben, die meisten wenigstens irgendwie zu benutzen.

Aber gerade das gefällt mir auch an Antamar: Es muss nicht immer alles dabei helfen, den nächsten Gegner platt zu machen. Manches ist einfach da, weil es da ist. :)
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Coen » Sa 31 Jul, 2010 13:18

*Neonix mal scharf widersprechen muss*

Astonomie ist mitnichten sinnlos, auch nicht im RL. Astrologie ist völlig sinnlos, da es auf völlig beliebig frei wählbaren angeblichen Eigenschaften der Himmelskörper basiert. Oder mit weniger Worten: Die Kunden von Astrologen werden verarscht.

Aber Astronomie ist ein schönes Hobby.

Aber sicher ist bei Antamar noch viel Luft nach oben für diese Fertigkeit.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Zurück zu Antamar®-Archiv