Vorschläge für ABC-questen

Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon flitzer » Di 17 Aug, 2010 17:02

Lennardo hat geschrieben:Für die zwielichtigen Helden sollte es doch auch bestimmt illegale Aufträge geben, wie etwa Schmuggelware zu überbringen, oder?

Ja, ich denk mal.

Lennardo hat geschrieben:Daran anknüpfend dann meine Idee: Wenn einem Helden möglicherweise Schmuggelware oder verbotene Waffen bzw. Drogen (gibt es verbotene Drogen in Antamar???) zur Übergabe übergeben werden und er sie im Inventar hat, hätte mMn eine ZB Sinn, die sehr selten auftritt, in der einige Gesetzeshüter alle Reisenden kurz anhalten und sie nach verbotenen Gütern durchsuchen. Sollte etwas gefunden werden, wird die Ware natürlich konfisziert, der Auftrag kann nicht ausgeführt werden ...

Kann man machen (falls es verbotene Drogen gibt). Also möglich ist es.

Lennardo hat geschrieben:... und der Held muss für ein paar Stunden ins Gefängnis.

Das ist dagegen weniger möglich. Eher eine Geldstrafe.

Die ZB bedeutet aber Arbeit, denn Held wird einige Proben ablegen müssen, denn einfach so zeigt der Held ja nicht die Schmuggelware. Dazu kommt noch Abfrage auf Heldeneistellung, etc.
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon neonix » Di 17 Aug, 2010 17:05

Es gibt eine Kerker-Funktion bei aoqml. Einsperren sollte also möglich sein.
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon Lennardo » Di 17 Aug, 2010 17:23

Jap, das mit dem Kerker hatte ich nämlich auch schon mal, allerdings bei dem Anschlag auf das Ritterturnier in einer Stadt (also ortsfeste Queste, keine ZB...).

@ flitzer: Wenn ich da nicht bereit wäre, ein bisschen Arbeit reinzustecken, hätte ich den Vorschlag doch nicht gemacht, oder?! :D
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon flitzer » Di 17 Aug, 2010 17:43

Och, da gibt es einige, die nicht so denken^^
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon Lennardo » Di 17 Aug, 2010 17:45

Spoiler:
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon Aidan » Di 17 Aug, 2010 19:08

neonix hat geschrieben:Es gibt eine Kerker-Funktion bei aoqml. Einsperren sollte also möglich sein.


Joa ich hatte so etwas schon mal erstellt, allerdings ist die Sache an Städte gebunden, um einen passenden Hintergrund für eine Kontrolle und die Anwesenheit der Gesetzeshüter zu haben.
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon neonix » Di 17 Aug, 2010 19:19

Kann man das nicht mit set attribute="site" regeln? Erst in die Stadt beamen und dann einlochen?
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon Aidan » Di 17 Aug, 2010 19:26

Joa, aber wer filzt schon mitten auf einem Acker einen Reisenden nach illegalen Waren? Zudem hat man in Städten viel größere Variationsmöglichkeiten, als wenn ich schreibe... "Du versuchst, quer über den Acker laufend, deinen berittenen Verfolgern zu entkommen." In einer Stadt kann ich wenigstens in eine dunkle Gasse flüchten, über eine Mauer klettern, in einer Menschenmenge untertauchen etc. .
Zudem lassen sich solche Sachen über Städte viel besser differenzieren...Stadt XY ist etwas ruchloser als Stadt XZ und nimmt es daher mit den Kontrollen nicht so genau.
Bei einer ZB kann ich nur eine grobe Region/ Vegetation oder HZ vorgeben.
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Re: Vorschläge für ABC-questen

Beitragvon flitzer » Mo 30 Aug, 2010 21:01

Es ist jetzt übrigens eine überarbeitete Version der Auftragsbörse mit einem breiteren Angebot im Spiel.
Man kann nun zwischen drei zufälligen Aufträgen auswählen.
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