Fr 07 Mai, 2010 12:52
Wie stark schwächt sich das denn ab, wie viel EP müsste ich einem Stufe-1-Helden zugestehen, damit auch noch ein Stufe-100-Held bei passender Herausforderung nicht nur mit einem Erfahrungspunkt abgespeist wird. 10 EP? 16? 20? 40?
Fr 07 Mai, 2010 13:29
Fr 07 Mai, 2010 13:39
Metfred hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Weist man den ZB einen EP-Startwert für Helden der Stufe 1 zu, rechnet das Programm die Belohnung also automatisch für jede Stufe um.
Wie stark schwächt sich das denn ab, wie viel EP müsste ich einem Stufe-1-Helden zugestehen, damit auch noch ein Stufe-100-Held bei passender Herausforderung nicht nur mit einem Erfahrungspunkt abgespeist wird. 10 EP? 16? 20? 40?
Das ist technisch bereits möglich und finde ich auch sinnvoll. Dennoch müssen wir aufpassen, dass alle Regionen mit genügend abwechslungsreichen ZBs abgedeckt sind. Nicht, dass ein Held aufgrund seiner Stufe immer nur dieselben zwei Begegnungen bekommt.weu hat geschrieben:die ZBs ggf. erst ab bestimmten Leveln frei zu schalten - da kann man dann auch die Probenaufschläge besser einschätzen (Stufe 90 Char, Sinnenschärfe +5 = leicht, +10 = mittel und +20 ganz schön hart - nur mal so als Beispiel). Da lassen sich auch die EPs besser vergeben - leicht =1 usw... so ähnlich, wie Aidan es schon beschrieben hat.
Fr 07 Mai, 2010 14:13
So 09 Mai, 2010 00:54
Fr 21 Mai, 2010 15:22
Di 19 Okt, 2010 17:48
Di 19 Okt, 2010 19:29
Lobelia hat geschrieben:Ich mag keinen neuen Threat aufmachen, für etwas, das sich mit meiniger Toleranz auch hier unterbringen lässt. Ist eigentlich ein zu großer Eingriff in die bisherige Balance, aber ich fände es besser, wenn das Arbeiten nur noch Geld brächte und dafür die Erfahrungspunkte und der Ruhm aus ZBs und Questen heraufgesetzt würden. Das Spiel nennt sich ja "Abenteurer und Ordenskrieger" und unter diesem Aspekt ist schon ein wenig seltsam, dass herumreisende, herorische Helden in ihrer Entwicklung langsamer vorankommen als solche, die ständig nur arbeiten gehen. (Oder nehmt mir einfach den Leuchtfeuerwärterjob und den Bettler weg, die mit ihren lausigen Voraussetzungen im einstelligen Bereich pro Anwendung um die 130 AP einspielt - hier ist es nämlich verdammt schwer, NICHT zuzugreifen, gerade dann, wenn es sich auch noch durch RP legitimieren lässt diese Jobs anzunehmen .)