joker77 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das es bei manchen Orden anscheinend üblich ist, in jedem Hinterwäldlerdorf am Ende der Welt ein Ordenshaus zu bauen. Da frage ich mich wozu? Schonmal horten, vieleicht braucht man es ja irgendwann mal?
Auserdem werden Ordenshäuser oft auch als "Privatgebäude" benutzt. Also als Gasthaus oder sonst was. Ist ja auch klar, wenn ein Ordenshaus die einzige Möglichkeit ist ein bespielbares Gebeude zu bekommen.
Beides nimmt jedoch den Platz für eigentliche Ordenshäuser weg, die auch sinnvol sind.
joker
Micha1972 hat geschrieben:Du meinst also, andere sollten nirgends bauen damit dafür der eigene Orden dort bauen darf? Soll doch jedem überlassen bleiben, wieviele Ordenshäuser er bauen darf und will. Schliesslich kostet das Bauen ja auch Geld, und teilweise nicht wenig wie Du ja selber bemerkt hast.
joker77 hat geschrieben:Micha1972 hat geschrieben:Was bringt es einem Grossen Orden, in einem Kaff ein Ordenshaus zu betreiben, das von keinem Mitglied je genutzt wird? das nimmt nur Platz weg, wo andere einen Orden gründen könnten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste