eigene Gottheit

eigene Gottheit

Beitragvon Lia » Sa 11 Sep, 2010 12:54

Hallo,

ich habe das Forum zwar durchgeforstet, doch keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher stelle ich sie hier, ich hoffe das passt so:

Was bewirkt die Einstellung "eigene Gottheit" denn eigentlich? Denn ich habe bei meinem Nordahejmr-Charakter als eigene Gottheit Thirgartronskrir eingegeben, und wurde gerade von anderen Nordahejmr verprügelt, weil ich nicht wusste wer Thirgartronskrir ist? Kann das sein?!

Ich habe nämlich, als ich auf Reisen war und eben die anderen Nordahejmr traf auf deren Gruß 'bei Thirgartronskrir' mit 'Gesundheit' geantwortet, weil meine Götter/Kulte Probe misslungen ist - aber wenn ich selber Nordahejmr bin sollte ich das doch von vorneherein wissen, vorallem wenn ich Thirgartronskrir als meine eigene Gottheit eingetragen habe... oder wie ist das?

schonmal vielen Dank für die Antworten
Lia
Lia
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nova Akisdottir

Re: eigene Gottheit

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 11 Sep, 2010 13:41

Das sollte natürlich nicht passieren. Wenn du die ZB nochmal bekommst, wäre es nett, wenn du den Textausschnitt kopieren könntest und hier meldest.

Generell überarbeiten telor und ich gerade die Gottheiten, sodass eine Angleichung ans Wiki stattfindet und spätestens mit der neuen Generierung alle bisher erfassten Gottheiten zur Auswahl stehen. In den ZBs und Questen wurden sie bisher kaum bis gar nicht berücksichtigt... das wird sich aber ändern, u.a. sind Tempel in den Ortschaften angedacht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lia » Sa 11 Sep, 2010 15:04

Okidoki.
Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Und falls ich nochmal so eine seltsame Begegnung habe melde ich sie.

liebe Grüße,
Lia
Lia
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nova Akisdottir

Beitragvon Yenzear » So 12 Dez, 2010 12:17

Zu Göttern hätte ich auch ma ne Frage:
Was bringt es mir, einem Gott zu dienen?
Ich habe ja einem Nordahejmr Seesöldner, der Thirgatronkrir (oder wie der geschrieben wird) als Gottheit hat.
Dieser Gott ist ja der Schutzpatron der Seefahrer. Habe ich jetzt mehr Glück wenn ich mitm Schiff unterwegs bin?
Schneiden diener der Kriegsgottheit Athos besser in Kämpfen ab? Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung...
Kann mir wer ne Auskunft geben ?
Yenzear
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Skadi Drachenfjord
Mitglied bei: Krieger des Nordens (NORD)

Beitragvon neonix » So 12 Dez, 2010 12:23

Momentan haben die Götter noch relativ wenig spieltechnische Auswirkungen, sie werden in einigen ZB abgefragt, und mit Hilfe verschiedener Götteramulette kann man auch schon zu ihnen beten und Vorteile erlangen. Das ist aber alles noch sehr rudimentär. Irgendwann sollen Tempel und mehr Auswirkungen eingebaut werden, wann und wie genau ist (wie meistens...) unklar.

Aber: Es gibt schon was. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Mo 13 Dez, 2010 09:15

Und nicht vergessen: Man kann Antamar nicht nur als Nebenbei-Klickerei betreiben, sondern auch als Rollenspiel. Der persönliche Glaube kann die Figuren runder machen. Im RP lässt sich schon einiges mit den Gottheiten anstellen; das ist dann nur eine Frage der Fantasie.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Zurück zu Antamar®-Archiv