Von mir aus kann das weiter stillschweigend wie augenzwinkernd hingenommen werden. Und solange niemand daran rührt, weil er etwa angebliche weltinnewohnende Kunstbegründungen auffährt, hat die liebe Seele Ruh.
Platinum hat geschrieben:Ascanio erwähnte die Stimmigkeit mit dem Spielhintergrund. In Antamar herrscht nachwievor Geschlechtergleichberechtigung und ob je ein klassisches Patriarchat existiere, ist mir nicht bekannt. Mindestens eine der Möglichkeiten aber bezieht sich auf ein solches. Der Kanon des Welthintergrundes sollte allerdings Vorrang haben. Vielleicht sollte bei nächster Gelegenheit einmal darüber geredet werden, wie es zur Geschlechtergleichheit in Antamar kam, also ob es schon immer so war oder einst ein Patriarchat existierte z.B.
Ja, allerdings - im Rollenspiel. Das RP wird aber von den Spielern eh schon auf die Rolle ihres Helden abgestimmt - so betrachtet sehe ich auch kein Problem, eine Amazone zu spielen, die aus einem kriegerischen Matriachat stammt und gewöhnt ist, entsprechend mit anderen Frauen und mit Männern umzugehen - man stelle sich die RP-Möglichkeiten vor!Platinum hat geschrieben:Denn wenn die Amazonen jetzt eingeführt werden, egal in welcher Form, wird dieses Thema im Rollenspiel durchaus wichtig sein können und in meinen Augen auch werden.
In der Gesellschaft, aus der die Person kommt, muss ja keine Gleichberechtigung herrschen - vielleicht war genau dass der Grund für den Helden / die Heldin, von dort weg zu gehen. Insofern hätte ich auch mit einer extrem männlich geprägten Gesellschaft in Antamar kein Problem. Das wäre vielleicht weniger interessant, böte aber andererseits sowohl spieltechnisch als auch RP-mäßig durchaus Möglichkeiten.Platinum hat geschrieben:Wenn z.B.. wie in Eurebyas Kinder. die Männer nur zum Kriegsdienst verpflichtet waren seinerzeit, würde das den Gedanken der Gleichberechtigung ja ad absurdum führen...
Auch das hätte doch was. Ein bestimmtes Ergeinis in der Vergangenheit könnte in einer Kultur einen Umschwung in Richtung Geschlechtergleichheit erzwungen haben, warum nicht?Platinum hat geschrieben:... bzw. nahelegen, dass dort eine Entwicklung/Veränderung stattgefunden hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast