Ich suche für meinen angehenden Gelehrten die Möglichkeit, einen Forschungsauftrag (und später Lehrauftrag und Professur) als Job im Rathaus anzunehmen. Die einzigen, die ich bisher gefunden habe, bezogen sich auf Recht, Medizin und Alchemie, was nun wirklich nicht zu dem Char passt. Daher meine Frage: gibt es die höheren Universitätskarrieren auch für eines oder beide der Lernfelder Mathematik/Mechanik/Astronomie oder Rhetorik/Sprachenkunde/Dichtkunst/Schriftstellerei/Philosophie? Ich meine jetzt nicht den normalen Mathematiker und Schreiber, die ich fast überall finde, sondern explizit die akademische Laufbahn mit Titel.
Ihr braucht mir nicht zu verraten, WO so etwas angeboten wird, nur, OB ihr´s überhaupt schon mal gesehen habt und selbst ein klares "nein, haben wir noch nicht drin" der Entwickler würde mir eine frustrierende Suche ersparen!
Die Städte, die ich übers RP als lohnende Ziele genannt bekommen habe (Kalibah, Ximalkuan) existieren scheinbar noch nicht im Spiel, obwohl sie im Wiki liebevoll beschrieben werden - komplett mit einer imaginären Seeverbindung nach Genovia, wo der Charakter gerade ziemlich dämlich im Hafen steht.
Vielen Dank schon mal!