Götter und Magie

Götter und Magie

Beitragvon Yenzear » Mo 20 Dez, 2010 02:06

Es ist villeicht noch ziemlich früh für den Vorschlag aber bevor ichs noch vergesse :
Wenn mal Magie implermentiert werden sollte, könnte man ja die Palette der nutzbaren Zauber von der Gewählten Gottheit abhängig machen. Z.B. könnten Thirgatronskrir (oder wie der sich schreibt^^°) geweihte das Meer beeinflussen (Stürme erzeugen und so)
Ein weiterer Aspekt währe, dass man sich in einem entsprechenden Tempel einer Gottheit "verpflichten" kann und eben je nach
dem wie gut man seinem Gott dient (könnte durch miniquesten wie in der Auftragsbörse geregelt werden, nur dass man neben EPs
eben "Treuepunkte" bekommt, Ähnlich wie Ruf) hinzu könnte noch kommen, dass man, einmal einem Gott geweiht, nicht mehr so einfach
von dem weg kommt (wahren Glauben wechselt man eben nicht wie die eigene Unterwäsche) Wodurch man eben den Persönlichen Gott
nicht mehr Wechseln kann, bzw bestimmte Dinge anstellen muss, um es zu tun. Man könnte noch gewisse Boni einbauen, die nix mit Magie zu tun haben, um Krieger nicht zu benachteiligen z.B. Thirgatronskrir könnte Kampfboni gegen Kreaturen des Meeres oder
auf dem Schiff geben (Er ist ja schließlich der Schutzpatron der Seefahrer)
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Re: Götter und Magie

Beitragvon Athuran » Mo 20 Dez, 2010 02:19

Ja, das ist leider in der Tat noch sehr fern.
Ideen dazu gibt es schon viele, aber eine Verbindung von Gottheit und Magie wird nicht angestrebt.
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