Multiaccounting für Abenteuer

Re: Multiaccounting für Abenteuer

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jan, 2011 18:28

Ich wiederhole mich aber:

So etwas muss dann aber auch gemeldet werden!
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 12 Jan, 2011 18:39

Tommek hat geschrieben:Ich wiederhole mich aber:

Im Prinzip ist das dann doch genau das worauf Joker hinauswollte, oder? Wenn ich vor dem RP ans A-Team schreibe dass ich einen Account mit NPCs erstellen möchte und ihn danach wieder löschen möchte dann ist das also erlaubt? Ich bitte um Verzeihung wenn ich die Aussage etwas falsch interpretiere.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Metfred » Mi 12 Jan, 2011 21:15

Einen Theaterfundus, wie er vorgeschlagen wurde, fände ich sehr gut. Der Spielleiter leiht sich die Figur aus und wenn er sich abmeldet, geht sie wieder zurück ins Regal. Passgenaue Marionetten machten das RP stimmiger und wenn es dem Spielspaß dient, kann man an der Stelle doch überlegen. Vorschläge und Anregungen, wie so ein Puppentheater bestückt sein könnte, kämen ganz sicher aus dem Forum.
Multi-Accounts klingen mir hingegen zu zweischneidig. Warum eine simple, aber wichtige Regel durchlöchern, wenn es auch anders zu lösen wäre?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jan, 2011 22:05

Orin Ravelle hat geschrieben:
Tommek hat geschrieben:Ich wiederhole mich aber:

Im Prinzip ist das dann doch genau das worauf Joker hinauswollte, oder? Wenn ich vor dem RP ans A-Team schreibe dass ich einen Account mit NPCs erstellen möchte und ihn danach wieder löschen möchte dann ist das also erlaubt? Ich bitte um Verzeihung wenn ich die Aussage etwas falsch interpretiere.

Nein ich will nicht, dass mir irgendwelche Multis angemeldet werden. Das bezog sich auf Selfurdo. Ich habe desöfteren bemerkt das sich an unzähligen Stellen über bestimmte Sachen aufgeregt wird, diese aber einfach nicht an den Stellen gemeldet werden wo die Entwickler reingucken.

Multiaccounts sind nicht erlaubt, auch in der Entwicklungsversion nicht. Einzige Ausnahme: Bugs finden.

der korrekte Weg wäre jetzt:

1. Feststellen was mir zum Rollenspiel fehlt.
2. Formulieren desselben.
3. Über Featurewunsch diskutieren.

Es gab ja schon den Hinweis auf ein mögliches Chat-Feature. Accounts sind personengebunden und sollen das auch bleiben.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 12 Jan, 2011 23:28

Tommek hat geschrieben:
Nein ich will nicht, dass mir irgendwelche Multis angemeldet werden. Das bezog sich auf Selfurdo. Ich habe desöfteren bemerkt das sich an unzähligen Stellen über bestimmte Sachen aufgeregt wird, diese aber einfach nicht an den Stellen gemeldet werden wo die Entwickler reingucken.

Multiaccounts sind nicht erlaubt, auch in der Entwicklungsversion nicht. Einzige Ausnahme: Bugs finden.

der korrekte Weg wäre jetzt:

1. Feststellen was mir zum Rollenspiel fehlt.
2. Formulieren desselben.
3. Über Featurewunsch diskutieren.

Es gab ja schon den Hinweis auf ein mögliches Chat-Feature. Accounts sind personengebunden und sollen das auch bleiben.

Ok alles klar. Dass das auf Selfurdos Post bezogen war war mir nicht ganz klar ich dachte du sprichst damit das Thema generell an.

Es fehlt nicht wirklich etwas zum Rollenspiel was man durch Multiaccounting kompensieren könnte, da man jetzt ja schon 3 Account-Slots hat von denen man auch einen/mehrere für NPCs verwenden kann. Der zusätzliche Account im Falle des Falles wäre also ohnehin nur praktisch und nicht wirklich notwendig gewesen.

Ein Chat-Feature ist natürlich die weit schönere Lösung. Der Theaterfundus den Metfred angesprochen hat wäre sicher sinnvoll, ich erlaube mir mal das aufzugreifen. Die Frage ist nur wie und ob man es umsetzen kann.

Man könnte sich eventuell wirklich als Spielleiter einen NPC aus der Datenbank "ausleihen" und diesen dann für kurze Zeit spielen(und gegebenenfalls benennen/umbennenen, mit der Abmeldung ist der NPC spätestens wieder futsch)

Eine kleine Auswahl mit Dieb, Kämpfer, Stutzer, Medicus und Gaukler(mehr fällt mir grade nicht ein) wäre schon sehr praktisch und stimmig. Sie könnten ja fix vorgegebene Werte haben die zur Rolle des NPCs passen(Und somit auch Proben ablegen). Eventuell mit einer Stärkenabstufung beim Kämpfer da der sicher hauptsächlich als Gegner eingesetzt wird. Hätte auch den großen Vorteil dass man zb. tatsächlich RP-Kämpfe zwischen zb Leibwächtern/Soldaten eines Helden und einem anderen Helden simulieren könnte. Die NPCs könnten ja auch eine fix vorgegebene passende Standardausrüstung haben.

Ist sowas technisch überhaupt irgendwie machbar oder vollkommen bei den Haaren herbeigezogen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Micha1972 » Mi 12 Jan, 2011 23:30

Hmmm, ich dachte bisher auch, es würde geduldet, solange sich das Spiel in der Entwicklungsphase befindet. Und den Eindruck macht es ja auch wenn man sieht, wieviele Helden manche Leute haben. Auch ich habe mir einen zweiten Account angelegt. Allerdings nicht zum farming - was ja scheinbar der Grund ist über den es bei diesem Verbot geht, sondern weil meine ersten Chars im Spiel soweit etabliert waren, dass ich auf sie nicht ohne weiteres verzichten wollte, ich aber trotzdem gerne zu der Belebung Auretianiens beitragen wollte. Ich denke, die Theateraufführungen in Eisentrutz und San Aurecciani kamen ja auch sehr gut an. Ich werde mir also beim Reset genau überlegen müssen welche Helden ich auf meinem Account wiederbeleben kann. Das schränkt aber die Möglichkeiten sehr ein und das Angebot von RP´s und Veranstaltungen (was ja auch für andere eine schöne Unterhaltung ist und meines Erachtens auch Grundlage dieses Spiels sein sollte) leidet darunter.
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv