Ordensaustritt

Ordensaustritt

Beitragvon Xandro » Mi 06 Sep, 2006 16:42

Hallo,

ich habe mich gleich am Anfang des Spieles einem Orden angeschlo?en und w?rde da gerne wieder austreten. Wie geht das ?

Vielen Dank f?r die Hilfe

Gru?

Xan
Xandro
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Mi 06 Sep, 2006 18:17

Depesche an deinen Ordensmeister schreiben. Der ordnet das dann an.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Xandro » Mi 06 Sep, 2006 19:39

Dann hier mal als Vorschlag poste: Das sollte jeder Spieler direkt selbst machen k?nnen ! ;)
Xandro
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Mi 06 Sep, 2006 19:43

Gegenrede: das sollte nicht jeder selbst machen k?nnen, sondern eben nur die Ordenschefs. Begr?ndung: Wer sich irgendwo verpflichtet, kann nun mal nicht einfach so alles wieder wegwerfen. er kann weglaufen, aber er kann nicht von alleine alles hinter sich abbrechen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Xandro » Mi 06 Sep, 2006 19:54

Gebe dir recht, ein dauerndes Wechseln ist bl?dsinn, aber wenn man irgendwo auf Bobel komm raus weg will, ist es nicht immer toll auch noch um die "Entlassung" zu bitten
Xandro
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Eknomos » Mi 06 Sep, 2006 20:12

Vor allem: Was macht man wenn der Ordensf?hrer pl?tzlich inaktiv ist?
Und wieder treibts mich in die Ferne Verlassend Freund des Weibes W?rme
Fast schmerzlich zwingt nur eine Sucht Es lockt der Freiheit s??er Duft
Ertrag nicht Knebel oder Zangen will lieber um mein Leben bangen
Als ?de Leib und Geist verschwendet und an t?glich Plag verendet
Eknomos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Maniac » Mi 06 Sep, 2006 20:47

Oder einfach dagegen und dich eben nicht ziehen l?sst.

Also ich w?re auch daf?r, dass man selbst gehen kann. Vielleicht mit einer Einschr?nkung, dass man 72h nach Eintritt warten muss bis man den Orden verlassen kann und evtl. danach nochmal 72h um wieder einem beizutreten.
Dann gibts kein wildes Ordenspringen und den eigenen Leuten in den R?cken fallen.
Maniac
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Darnok » Do 07 Sep, 2006 13:29

Wildes Ordengespringen gibt es sowieso nicht, denn die Aufnahme muss ja genehmigt werden. Das ist sinnvoll. Dagegen ist es gemein dem P?bel, den normalen Ordensmitgliedern das Recht vorzuenthalten sich von einem Orden zu trennen.
Darnok
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Borlo » Mi 25 Okt, 2006 15:18

Hallo,
ich habe z.B. das problem das ich das falsche ordenk?rzel ein gegeben habe es aber erst gemerkt habe als ich auf genommen wurde und jetzt bekomme ich keinen kontakt mehr zu meinen ordensgr?nder, super...

wenn sich ein admin erbarmen k?nnte, w?re es nett wenn er mich da raus nimmt, danke

Borlo Kampfschrei
Borlo

Beitragvon Allersheim » Mi 25 Okt, 2006 15:30

Man sollte echt einf?hren, dass man selber entscheiden kann wann man einen Orden verl?sst.

Man kann halt doch weglaufen und alle Br?cken hinter sich abbrechen, wenn man den Namen wechselt
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Overator » Fr 17 Aug, 2007 13:10

Also man kann ja einfach aus dem Orden austreten und der Ordensf?hrer hat dann einen Vermerk.
Wenn der "Austreter" quasi geflohen ist vor seinen Pflichten, gar ein Wicht ist der nur Rechte aber keine Pflichten wollte dann kann er ja f?r Vogelfrei erkl?rt werden so dass er auf der Abschussliste des Ordens steht oder Kopfgeld darauf verhangen wird.
W?rden die meisten wohl nur in selteten aber drifftigen Gr?nden verh?ngen und jeder h?tte immernoch die M?glichkeit einfach zu gehen ;-)
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ortus von Margos

Beitragvon Allersheim » Fr 17 Aug, 2007 15:19

Oje Oje, das mit dem Kopfgeld kenn ich schon...

da war mal so ein Orden den ich zum Spass besuchte, und zuf?llig einiges h?rte...

Zum Gl?ck waren die aber alle zu langsam=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Overator » Fr 17 Aug, 2007 16:51

und deshalb solltest du sterben, weil du zu viel wusstest :twisted:
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Creslin » Fr 17 Aug, 2007 17:13

>>>Warum sollte man selbst austreten k?nnen? Finde ich nicht. Hierzu meine Argumente.
Rollenspieltechnisch, also ingame gesehen, bist du einer Vereinigung beigetreten. Das ist passiert, weil du aus verschiedenen Gr?nden der Ordensleitung eine Nachricht hast zukommen lassen, sprich, dich hast eintragen lassen in die Liste der Ordensmitglieder. Wenn man mit dem Orden aber nun nicht mehr zu tun haben m?chte, wie soll das angehen? Man kann seine Zugeh?rigkeit zwar verleugnen, aber sich selbst aus der Mitgliederliste austragen? Das steht nur dem Ordensvorstand frei, der die Liste ja auch verwaltet. Wenn ein Mitglied nicht l?nger dem Orden diene m?chte, kann es ja die Leitung davon Kenntnis nehmen lassen, ich nehme nicht an, dass die Leitung dem Mitglied ein Verlassen des Ordens verwehrt. Wenn die Leitung aber leider aus ooc: inaktiven Spielern besteht, reicht es m?glicherweise, hier im Forum einen entsprechenden Vermerk zu posten. Kein Spieler sollte wegen Inaktiven "leiden".^^
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Overator » Fr 17 Aug, 2007 17:34

Ich denke da kann man sich streiten, wobei RPG-M??ig hast du recht, allerdings vom gef?hl her f?nde ichs besser man kann auch so austreten, sollte es aber vorher kl?ren. Wenn man einfach austritt ohne dass der Ordensmeister "gegenzeichnet" wird man zum Deseutere (richtig geschrieben? o.O) das w?re meine Idee :-)
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv