Trotz Gesundheit nicht reisen.

Trotz Gesundheit nicht reisen.

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 10:20

Seit dem Reset ist mir aufgefallen das mein Held an Tagen an denen er die Lebenspunkte die auf völlige Gesundheit fehlen nicht mehr weiter reißt sondern erst am nächsten Tag.
Ist das Absicht?
Ein Fehler?
Vor dem Reset bin ich an solchen Tagen auf jeden Fall schon weiter gereist. :denker:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Trotz Gesundheit nicht reisen.

Beitragvon Metfred » Mo 04 Apr, 2011 10:29

Was hast du denn bei der Rast eingestellt?
(Einstellungen --> Heldeneinstellungen --> Rast bei mehr als X fehlenden Lebenspunkten)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 10:40

Bei weniger als 0 Fehlenden LE aber früher bin ich mit gleicher Einstellung am Selben Tag weiter gereist.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Levthan » Mo 04 Apr, 2011 10:47

Da hat sich aber meines Wissens beim Reset nichts verändert. Vielleicht hattest du die Rastfunktion irgendwann mal umgestellt und erinnerst dich nicht mehr. Kann sein, dass sie bei einem neuen Helden erstmal wieder auf bei mehr als 0 ... steht.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon Metfred » Mo 04 Apr, 2011 10:50

Keine Ahnung, was früher war - auch wenn ich mich an keinen solchen Fehler erinnere. Aber viel entscheidender: Bei deinen jetzigen Einstellungen agiert dein Held wie befohlen. Das passt.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 10:52

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mit der Einstellung bei mehr als 0 LE fehlen rasten gereist bin. :denker:
Na ist ja auch halb so wild. Ich kann ja jetzt auf bei mehr als 2 LE umstellen oder so. Dann hat das denselben Effekt. :wink:
Werden eigentlich an Rasttagen mehr LE regeneriert als an Reisetagen?
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 04 Apr, 2011 12:28

Gute Frage. Ich werde das mal prüfen und so einbauen, dass man bei einer Rast besser regeneriert als auf einer Reise.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Mo 04 Apr, 2011 13:10

sipper hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mit der Einstellung bei mehr als 0 LE fehlen rasten gereist bin. :denker:
Na ist ja auch halb so wild. Ich kann ja jetzt auf bei mehr als 2 LE umstellen oder so. Dann hat das denselben Effekt. :wink:
Werden eigentlich an Rasttagen mehr LE regeneriert als an Reisetagen?

Blöde Frage: kann es auch an der Erschöpfung gelegen haben? Die regeneriert sich nämlich schneller als die LE und zwingt (je nach Einstellung) einen Helden auch zum Rasten. Und Uni / Kampfschule kosten Erschöpfung, wie auch einige ZBs.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon sipper » Mo 04 Apr, 2011 13:30

Keine Ahnung die Erschöpfung wird ja in der Kopfzeile der Reiseberichte nicht mit angezeigt. Ich weis auch nicht mit wie viel ER der Held pausiert. Würde mich nur wunder weil es ja kein Einzelfall ist sonder bis jetzt jedes Mal aufgetreten ist. :denker:

@ Gaddenzwerch

Ich dachte vielleicht wäre dass zum Reset auch geändert worden. Dann wäre auch logisch, dass an solchen Tagen noch nicht weiter gereist werden kann weil ja die Entscheidung ob weitergereist werden muss vor der Regeneration stattfindet.

Es seiden es wird zweimal regeneriert:

Regeneration(Leben das während der Nacht wiederhergestellt wird)
Entscheidung ob weiter gereist wird.
Wenn Rast zweiter Regeneration(Leben das am Tag aufgrund der geringen Beanspruchung wiederhergestellt wird)
Laden der ZB und anzeige der gewonnen Lebenspunkte

Aber auch dann müsste Rast trotz vollem Leben vorkommen. Und zwar immer dann wenn die Regeneration in der Nacht nicht ausreicht und am Tag weiter regeneriert wird. :wink:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv