Schulung Attribute

Schulung Attribute

Beitragvon Selfurdo » Mi 13 Apr, 2011 17:10

Ich halte es für sinnvoll, dass Universitäten allgemeine Kurse anbieten, so werden zum BEispiel einige Rätsel präsentiert, welche die geisitge Wachheit (Intelligenz) des Schülers fördern.

Gleichzeitig gibt es auch Geschickslichkeitsspiele oder Parcours, welche darauf abzielen Fingerfertigkeit oder Gewandtheit der Probanten zu fördern.

Kampfschulen bieten vermutlich auch Kurse an, in welchen es lediglich darum geht in voller möglichst schwere Gewichte zu heben.

Im aktuellen System sieht es nämlich so aus, dass das Steigern von Attributeneine shcier unerreichbare Sache schient, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass das steigern an sinnvolle Aktivitäten gbeunden sein kann. Einen Charakter durch den Dschungel zu hetzen, wo er sich mit Tropenkrankheiten infiziert und von Zombie oder Reptilienfamilien halb erschlagen wird, ist momentan dieb este Möglichkeit, abgesehen von Quest um Attributssteigernde Abenteurpunkte zu finden.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Re: Schulung Attribute

Beitragvon feelingboy » Mi 13 Apr, 2011 17:28

Kann mich dieser Meinung leider nicht so ganz anschließen. Also freie EP zu bekommen ist nun echt nicht so schwer. Entweder geht man auf Reisen um Abenteuer zu erleben oder aber man nimmt Aufträge in der Auftragsbörse an. Oder wie du selbst sagst durch das Questen ist man durchaus in der Lage genug EP zu sammeln um Die Grundwerte zu steigern. Wenn es jetzt auch noch die Option gäbe Die Attribute in Kampfschulen oder der gleich (uni) zu steigern könnte man seine Aktivitäten in dem Spiel darauf beschränken zu arbeiten Geld zu verdienen und dann als schier unbesiegbarer Gegenr durch die Lande zu ziehen. Was soll dann auch schon einem noch passieren da man seine Werte je eh komplett steigern kann. Ich denke dann würde die Herausforderung echt fehlen. So wie es jetzt ist finde ich es super. Ein paar Sachen und Fähigkeiten kann man (learning by doing) steigern und für den Rest muss man ein bisschen was machen.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon Metfred » Mi 13 Apr, 2011 18:31

@ Selfurdo
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=10268&start=0
Dort wird von ganz ähnlichen Starterlebnissen erzählt und es sind schon einige Tipps zusammen gekommen, wie man effizienter spielen könnte.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Selfurdo » Mi 13 Apr, 2011 19:10

Es ging mir um rollengerechtes agieren.. Aber ich glaube, die Questen habe ich tatsächlich unterschätzt...
Damit kann das hier geschlossen werden, denke ich.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Zurück zu Antamar®-Archiv