Es war dereinst beim Echsengez?cht im Gebiet, als es sich zeigte, dass die Wege weniger fest waren:
Reisetag 3: LE (29) AU (30) AP (3)
Ein weiterer Tag in dieser ?den Sumpflandschaft. Schon ein paar mal hast du dir ?berlegt, ob der Weg eigentlich ?berall so fest ist wie hier.
"Sinnensch?rfe"-Probe [KL/IN/IN]
1. Wurf: 19 ? TaP*: 2
2. Wurf: 18 ? TaP*: -2
3. Wurf: 20 ? TaP*: -8
In diesen Gedanken versunken wirst du doch tats?chlich von einem Sumpfloch ?berrascht. Ehe du dich versiehst, steckst du schon bis zum Knie im Morast.
"K?rperbeherrschung"-Probe +5 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 02 ? TaP*: 3
2. Wurf: 05 ? TaP*: 3
3. Wurf: 02 ? TaP*: 3
Mit all deiner Kraft und mit wohl koordinierten Bewegungen windest du dich aus dem Sumpfloch.
Meine G?te, da hast du aber nochmal Gl?ck gehabt. Diese Erfahrung lehrt dich, dass du besonders in diesen Gegenden immer auf der Hut sein solltest.
Erfahrung: 4 AP.
Reisetag 4: LE (29) AU (30) AP (7)
Ein weiterer Tag in dieser ?den Sumpflandschaft. Schon ein paar mal hast du dir ?berlegt, ob der Weg eigentlich ?berall so fest ist wie hier.
1. Wurf: 07 ? TaP*: 7
2. Wurf: 07 ? TaP*: 7
3. Wurf: 05 ? TaP*: 7
Ui, da hast du aber gerade nochmal Gl?ck gehabt, dass du die Ver?nderung des Untergrunds noch gesehen hast. Wer wei?, was dir h?tte zusto?en k?nnen... Vorsichtig gehst du an dem Sumpfloch vorbei.
Es interessiert dich ja schon, ob es wirklich gef?hrlich geworden w?re, wenn du das Sumpfloch nicht gesehen h?ttest. Du stocherst mit deiner Waffe in dem Loch herum. Es scheint ziemlich tief runter zu gehen. Naja, du hattest es ja zum Gl?ck bemerkt.
Mit erheblich gesteigerter Aufmerksamkeit und um eine Erfahrung reicher setzt du deinen Weg fort.
Erfahrung: 1 AP.
Reisetag 5: LE (29) AU (30) AP (8)
1. Wurf: 14 ? TaP*: 7
2. Wurf: 02 ? TaP*: 7
3. Wurf: 07 ? TaP*: 7
Ui, da hast du aber gerade nochmal Gl?ck gehabt, dass du die Ver?nderung des Untergrunds noch gesehen hast. Wer wei?, was dir h?tte zusto?en k?nnen... Vorsichtig gehst du an dem Sumpfloch vorbei.
Es interessiert dich ja schon, ob es wirklich gef?hrlich geworden w?re, wenn du das Sumpfloch nicht gesehen h?ttest. Du stocherst mit deiner Waffe in dem Loch herum. Es scheint ziemlich tief runter zu gehen. Naja, du hattest es ja zum Gl?ck bemerkt.
Mit erheblich gesteigerter Aufmerksamkeit und um eine Erfahrung reicher setzt du deinen Weg fort.
Erfahrung: 3 AP.
Dabei, so fiel mir auf, habe ich nur einmal ein Sumpfloch ?bersehen. Interessant ist dabei, dass ich dabei besonders viel an Erfahrung gewann. Dies mag zwar logisch klingen, aber bedeutet das jetzt, dass es um des Lernens Willen besser ist, seine Sehfertigkeit zu vernachl?ssigen?