Mir ist da gerade eine Idee gekommen, wo ich aber vorweg zugeben muss das ich nicht weis ob und wie man diese durchsetzen könnte. Daher vielleicht auch mit vrosicht zu genießen. Und Zwar versuche ich in der regel wenn ich das entsprechende Talent habe (Wundenheilung) meine Wunden selbst zu heilen über den entsprechenden Befehl im Chat. Nun gibt es ja auch viele "heiler" oder diese die es werden wollen. Wie wäre es denn wenn man für das Talent Wundenheilung dann über den Chatbefehl auch gEP bekommen würde? Selbstredend nur bei erfolgreichen Einsatz des Talentes. Und bei nicht erfolgreichen Einsatz könnte man z.B. auch gEP verlieren?! Ist das rein programmier technisch möglich und gäbe es Interesse an sowas?!
Hm, dann vielleicht nur 1 EP pro gelungener Probe? Dann würde sich ein Missbrauch bei der Erschöpfung kaum lohnen und man hätte als aktiver Heiler trotzdem ein kleines Dankeschön.
Zum einen wäre in diesem Fall die Sache mit der Erschöpfung und zum anderen das man einen Helden ja eh nur einmal am Tag heilen kann soweit ich weis. Von daher denke ich ist der Aufwand/Nutzen Effekt nicht sonderlich groß um da extrem die Werte steigern zu können. Hinzukommt das nicht allzuviele mit Wunden groß rumrennen. Sprich selbst eine Wunde zu bekommen ist in diesen Tagen nicht ganz einfach. Und 1 EP oder so fände ich dann schon angemessen für diese Dienstleistung.
Dann kann man sich auch Geld für das Heilen geben lassen und dieses dann in den betreffenden Lehreinrichtungen in EP umsetzen. Das ist sogar jetzt schon möglich und es verhindert Missbrauch sowie zusätzliche Programmierzeit und Arbeit.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete